Fehlercode P1743
Verfasst: So 13. Apr 2014, 20:20
Hallo,
mein Dicker (A6, Multitronic, Benziner 3.0 ASN Bj. 2003,130Tkm)
hat folgende Probleme.
Das Fahrzeug ruckelt stark bis zur gewissen Geschwindigkeit (etwa 80 km/h).
Dabei gibt es auch schlagende Geräusche.
Auch im Leerlauf (Stufe N, beim ausrollen) gibt es diese Schlaggeräusche.
Bei einschalten des Tempomaten geht die Motordrehzahl schlagartig hoch ohne eine große spürbare Beschleunigung.
Im warmen Zustand ist das Anfahren umso mehr ein Rodeo Ritt.
Umschalten auf manuelles Schalten, ist sogar noch die schlechtere Alternative.
Des Weiteren ist ein komischer Geruch wahrzunehmen. (wie verbranntes Öl?)
Fehlerspeicherauslesen ergab: P1743 Kupplungsschlupfüberwachung Signal zu groß, 35-10 sporadisch.
Hinzukommt auf allen Zylindern Verbrennungsaussetzer (P0300, oberer Grenzwert überschritten, Warnleuchte an, sporadisch)
Zusätzliche Info: Umrüstung auf 7 Lamellen und Zündspulentausch unmittelbar vor einsetzen der Probleme durchgeführt.
Meine Frage: Diese Fehler (P1743 und P0300) hängen wahrscheinlich nicht zusammen oder?
Ansatz Multitronic: Saugstrahlpumpe und Kupplung plus Kette? (entnommen aus Forum;) Danke )
mein Dicker (A6, Multitronic, Benziner 3.0 ASN Bj. 2003,130Tkm)
hat folgende Probleme.
Das Fahrzeug ruckelt stark bis zur gewissen Geschwindigkeit (etwa 80 km/h).
Dabei gibt es auch schlagende Geräusche.
Auch im Leerlauf (Stufe N, beim ausrollen) gibt es diese Schlaggeräusche.
Bei einschalten des Tempomaten geht die Motordrehzahl schlagartig hoch ohne eine große spürbare Beschleunigung.
Im warmen Zustand ist das Anfahren umso mehr ein Rodeo Ritt.
Umschalten auf manuelles Schalten, ist sogar noch die schlechtere Alternative.
Des Weiteren ist ein komischer Geruch wahrzunehmen. (wie verbranntes Öl?)
Fehlerspeicherauslesen ergab: P1743 Kupplungsschlupfüberwachung Signal zu groß, 35-10 sporadisch.
Hinzukommt auf allen Zylindern Verbrennungsaussetzer (P0300, oberer Grenzwert überschritten, Warnleuchte an, sporadisch)
Zusätzliche Info: Umrüstung auf 7 Lamellen und Zündspulentausch unmittelbar vor einsetzen der Probleme durchgeführt.
Meine Frage: Diese Fehler (P1743 und P0300) hängen wahrscheinlich nicht zusammen oder?
Ansatz Multitronic: Saugstrahlpumpe und Kupplung plus Kette? (entnommen aus Forum;) Danke )