Multitronic Geräusche

Benutzeravatar
Ghosting
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Mai 2012, 17:20
11
Auto: A4 B8 MJ2013 1.8TFSI 170PS Multitronic 2016-Heute
Motorkennbuchstabe: CJEB
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Wohnort: Niedersachsen / Kreis Oldb
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Multitronic Geräusche

Beitrag von Ghosting »

So Jungs hab dann auch mal hergefunden! :D

Mal Vorweg:
Würde sich mein Meister (Inhaber einer KFZ-Werkstatt, Privat trifft man sich auch) nicht so Pingelig Anstellen, hätte ich das Getriebe wohl auch schon Demontiert und wäre dran Gagangen! :lol:

Zu meiner Geschichte:

Ich Fahre einen A4 2.0 ALT Bj. 06/01, GKB: FSF / GNR: 01JA / 97Tkm Gelaufen

Bei etwas über 70Tkm im Jahre 2008 Fing das Getriebe an zu Ruckeln ( Anfahrruckeln - bis 2000 upm ) sowie im Bereich von etwa 1800 Upm @ ca. 70 - 80 Km/h hüpfte die Nadel des Drehzahlmesser. Soweit war es nur Gering, mit der Zeit wurde es Schlimmer.
2009 bin ich dann zum AZ (Den Meister dort Kenne ich Persönlich) nun war er aber nicht Anwesend und es kam ein anderer, der Sagte mir ich solle erstmal das Öl Wechseln lassen,....am Nächsten Tag bin ich dann nochmal hin und der "Bekannte" war dort Gewesen, erstmal Versuchte ich es mit "Kulanz", das Wort schien ihm, sowie der Audi AG wohl ein Fremdwort ( Ich habe mich echt noch mit denen von Audi über email in der Wolle Gehabt, bis man Schlichtweg den Kontakt Abbrach ) Btt, der "Bekannte" machte mir einen KVA, wobei die Summe für dessen schon 75,- Betrug, ( *motz)legte er mir einen Zettel hin mit der Endsumme i.H.v. Knapp 1600,-
Auf meine Frage wegen den Lamellen-upgrade von 6 auf 7, dies wird nur beim TDI Umgerüstet, bei meinem bleiben die 6 Lamellen.
Es sollten also die Lamellen die Eingangswelle und die Öldruckleitung Getauscht werden, wobei die Lamellen garnicht mit auf der Rechnung/KVA standen :?: