"Hüpfen" zwischen 1700 und 2100 u/min
Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 13:16
Servus Miteinand'
um der "Kein Threadnapping" Regel nachzukommen eröffne ich hier neu.
Zu den Grunddaten:
Audi A4 B7 aus 2007
2.0 TDi (BPW) mit 25.000 KM (Austauschmotor)
Multitronic (JZU) mit 150.000 KM
Kein Fehler über VCDS hinterlegt
Das Getriebe lief die letzten 140.000 KM wirklich Problemlos. Der letzte Getriebeölwechsel fand bei 135.000 KM statt. Vorher bei 70.000 Km.
In letzter Zeit habe ich im häufiger folgendes Problem:
Beim Beschleunigen von 60 km/h hoch (z.B. Autobahnauffahrt) "Hüpft" bzw. "rupft" das Auto im Drehzahlbereich zwischen 1700 und 2100 u/min 2 - 3 mal als könnte es sich nicht entscheiden welchen Gang es nehmen soll. Der Vorgang geht etwa 3 Sekunden lang, danach geht es herkömmlich weiter. Beschleunige ich ganz langsam hoch läuft es einwandfrei. Bei Vollgas ebenso. Es tritt nur - ich nenn es mal - bei "Halbgas" auf. Also das Gaspedal zur Hälfte durchgetreten.
Ein Fehler ist lauf VCDS nicht abgelegt. Ob der Fehler auf in kaltem Zustand auftritt kann ich nicht sagen, da das Auto warm ist bevor ich auf Straßen komme wo ich dies testen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Tyler
um der "Kein Threadnapping" Regel nachzukommen eröffne ich hier neu.
Zu den Grunddaten:
Audi A4 B7 aus 2007
2.0 TDi (BPW) mit 25.000 KM (Austauschmotor)
Multitronic (JZU) mit 150.000 KM
Kein Fehler über VCDS hinterlegt
Das Getriebe lief die letzten 140.000 KM wirklich Problemlos. Der letzte Getriebeölwechsel fand bei 135.000 KM statt. Vorher bei 70.000 Km.
In letzter Zeit habe ich im häufiger folgendes Problem:
Beim Beschleunigen von 60 km/h hoch (z.B. Autobahnauffahrt) "Hüpft" bzw. "rupft" das Auto im Drehzahlbereich zwischen 1700 und 2100 u/min 2 - 3 mal als könnte es sich nicht entscheiden welchen Gang es nehmen soll. Der Vorgang geht etwa 3 Sekunden lang, danach geht es herkömmlich weiter. Beschleunige ich ganz langsam hoch läuft es einwandfrei. Bei Vollgas ebenso. Es tritt nur - ich nenn es mal - bei "Halbgas" auf. Also das Gaspedal zur Hälfte durchgetreten.
Ein Fehler ist lauf VCDS nicht abgelegt. Ob der Fehler auf in kaltem Zustand auftritt kann ich nicht sagen, da das Auto warm ist bevor ich auf Straßen komme wo ich dies testen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Tyler