Seite 1 von 2

Turbolader

Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 15:53
von Horch
Hallo,

neben der MT muss ich ja auch noch den Turbolader tauschen. Gibt es hier Erfahrungen mit instandgesetzten Turbos? Die VTG-Turbos sollen ja laut Hersteller nicht instandsetzbar sein. Aber das sagt Audi ja auch zu Teilen der MT.

Grüße,

Horch

Re: Turbolader

Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 17:00
von LBN57
Hi , [External Link Removed for Guests] , da gibts sicher fundierte antworten . Gruss .

Re: AW: Turbolader

Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 21:15
von Burnsi
Wie wird man da Blaumann?
Bin da schon lange angemeldet.

Gesendet von meinem Toaster im Bräunungsgrad 3

Re: Turbolader

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 09:31
von LBN57
[External Link Removed for Guests] . [icon_idea2.gif]

Re: Turbolader

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 09:43
von LBN57
Hi , was ist los mit dein VTG ? ist wicklich was kaputt drin , oder nur verkokt ? Gruss

Re: Turbolader

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 09:50
von LBN57
[External Link Removed for Guests] . Nur als beispiel , gibts mehrere firmen die das machen . Gruss

Re: Turbolader

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 09:58
von Horch
Danke. Mein Turbo hat einen kapitalen Lagerschaden. Ursache bislang unbekannt. War ein neuer, also nicht überholt. Hat trotzdem nur ca. 10 tkm gehalten. Das wirklich teuere ist nicht nur der Turbo, sondern LLK, Katalysator, Partikelfilter etc. [icon_mad_GREEN.gif] [icon_neutral_new.gif]

Re: Turbolader

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 10:38
von Mops
war der Turbo ein orig. Audi Teil?

Re: Turbolader

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 10:46
von Horch
Nein, orig. Garrett

Re: Turbolader

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 10:51
von LBN57
Horch hat geschrieben:Danke. Mein Turbo hat einen kapitalen Lagerschaden. Ursache bislang unbekannt. War ein neuer, also nicht überholt. Hat trotzdem nur ca. 10 tkm gehalten. Das wirklich teuere ist nicht nur der Turbo, sondern LLK, Katalysator, Partikelfilter etc. [icon_mad_GREEN.gif] [icon_neutral_new.gif]
Tja , mein beileid . Da hast grosse baustelle ; AYM+DPF ??? ist mir neu . Lagerschaden hat was zu tun mit öl druck und/oder qualität , oder einfach material fehler . Hast keine garantie mehr ? Gruss . PS - Kat und DPF gibts günstiger von HJS , aber auch LLK glaub ich von Hella