Bocksprünge die mit steigender Temp. noch stärker werden

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MRW220
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Re: Bocksprünge die mit steigender Temp. noch stärker werden

Beitrag von MRW220 »

Der folgende und einzige Fehler der wiederholt auftritt ist der
18185 Hydraulikdruck Geber 2 (G194) P1777 - 35 - 10 unplausibles Signal-Sporadisch

Fahrleistung in diesem Zeitraum 1000 km
Wiederholt aufgetreten nach 600 km
und jetzt nach 300 km

Muss leider feststellen dass ich keine Kupplungsadaption
für die Vorwärtskupplung mehr durchführen kann.
Rückwärts geht es noch ohne Probleme.

Sonst keine weiteren Auffälligkeiten wie bisher.
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Re: Bocksprünge die mit steigender Temp. noch stärker werden

Beitrag von MRW220 »

Ich war bei einem anderen Getriebeinstandsetzer bezüglich Fehlerdiagnose.
Dieser meinte nach der Untersuchung:
“ATF Filter und Steuergerät sind in Ordnung, das Getriebe muss aufgemacht werden“ [icon_frown.gif]

Bisher noch kein Ruckeln oder Bocksprünge festzustellen.
Worauf deutet die nicht mehr gehende Adaption für die Vorwärtskupplung?

Bitte um eure Einschätzung oder Hinweise.

Gibt es vielleicht interessante MWB, die ich hier noch mitteilen könnte?
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Re: Bocksprünge die mit steigender Temp. noch stärker werden

Beitrag von MRW220 »

Möchte wieder mal berichten.

Es ist wirklich komisch.
Es sind nun seit 4000 km keine Fehler mehr im Fehlerspeicher
ohne irgendeine Reparatur.

Auch die Adaption funktioniert nun auch Vorwärts wieder.
Folgende Werte bei der letzten Adaption wurden erreicht:

MWB 10: 0,265A
MWB 11: 0,240A

Eigentlich wäre ich nun etwas beruhigter wenn nicht die Vorgeschichte und …

Seit meinem letzten Bericht vor 4000 km, gab es leider dies auch schon 4 -5 mal:

Nach einlegen der Stufe R (Boden eben, Bremse los, 123 ...), erstmal keine Creep Funktion.
Fahrzeug schaukelt leicht hin und her bis es dann doch mit mehr Gas anfährt.

Anfahren an einer leichten Steigung, starker Kraftschluss, fährt ungewollt stark an.

Was weiter geblieben ist dass mit dem Tempomaten.
Hier nochmal eine kurze Beschreibung des Problems.

Beschleunigung mit Tempomat aus eine Geschwindigkeit von 20 km/h auf 100 km/h
Hier verhält sich das KFZ für mich normal,
die Motordrehzahl liegt durchgehend bis max. 2000 U/min
Eben Typisch für eine normale Beschleunigung mit einer MT.

Anders wenn ich aus 60 km/h auf 100 km/h beschleunige.
Hier liegt sofort Schlagartig eine Motordrehzahl von 3500 U/min an und bleibt so.

Hängt dieses Verhalten mit der MT überhaupt zusammnen?


Meine aktuelle Devise lautet:
Ich fahre und warte ab wie es weiter geht.
Bericht folgt ...
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