FRW Getriebe macht Probleme
Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 17:12
hallo Jungs & Mädels,
ich hab im Neuvorstellung Thema schonmal mein Problem erklärt aber da sollte ich ein Neues Thema aufmachen nicht so wild !
hier ist mein Problem !!!!
bin der Micha 27 jahre fahre ein Audi a6 4b 1,8 T 150 Ps gekauft dieses Jahr im Januar ! Macht schon Spaß mit dem Auto km runterzureißen
nur hab ich im August n Problem mit meinem MT Getriebe bekommen bzw dem Steuergerät das Problem sah so aus : Drehzahlschwankungen 1600 u / min - 2000 u / min , Ruckeln beim Anfahren...
dann war ich beim Freundlichen Fehlerspeicher auslesen : Geber für Getriebeausgangsdrehzahl...& Unterdrucksystem Bremse mechanischer Fehler...Fehlerspeicher gelöscht ! keine Veränderung
dann hab ich das Getriebesteuergerät ausgebaut weggeschickt innerhalb von 3 Tagen repariert kam es wieder an ! Eingebaut ATF aufgefüllt probefahrt usw ALLES SUPER!!!! Keine Probleme endlich wieder ordentlich fahren doch JETZT nach ca 10 000 Km ruckeln & Drehzahlschwankungen sind wieder da hab jetzt ca 180 000 km runter !
Fehlerspeicherauslesen ergab nichts ! keine Fehler vorhanden egal wann ich auslese
ich weiß nicht mehr weiter ! hab schon soviel gelesen erfragt und gehört hab jetzt auch mal mit der Carport Software ausgelesen ( Pro modul - Extra gekauft HEUTE!!!) eine Kupplungsadaptionsfahrt zu machen funktoniert nicht ! hab s so gemacht bzw versucht wie es hier beschrieben wurde
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02 Getriebe
Anpassung -
Kanal 000
Lesen und dann auf Speichern klicken
Messwertblöcke
Block 010 Vorwärtskupplung
Block 011 Rückwärtskupplung
In den Beiden Messwertblöcken sollte nun ADP Läuft und die Getrieböl Temperatur stehn. Die Öl Temparatur sollte zwischen 60° und 90° Celsius haben
Schalten Sie auf Fahrstufe D und Fahren mit Mittelmäßken Gas ( nicht Vollgas) ca 20 Meter Vorwärts
dann bremsen Sie und bleiben auf der Bremse stehen für mindestens 10 Sek.
Diese Prodzedur wiederholen Sie 5x es sollte bereits nach dem 3x oder 4x ADP OK im Messwertblock stehen.
Schalten Sie auf Fahrstufe R und Fahren mit Mittelmäßen Gas ( nicht Vollgas) ca 20 Meter Rückwärts
dann bremsen Sie und bleiben auf der Bremse stehen für mindestens 10 Sek.
Diese Prodzedur wiederholen Sie 5x es sollte bereits nach dem 3x oder 4x ADP OK im Messwertblock stehen.
Fertig....
Steuergerät schließen zurück 06
FS war leer! so klick ich auf Messwertblöcke läd er bis 100 % und zeigt mir auch alles an ! geh ich auf Anpassung läd er bis 100 % durch zeigt er mir nichts an geb ich oden Kanal 000 ein kommt "kanal 000 " nicht verfügbar !
sagt mir mal was ich Falsch mache ?!
vllt gibts ja auch jemand der VCDS oder ähnliches hat aus de nähe von Berlin ( Teltow Fläming o Potsdam ) kommt & mit mir zusammen die Kupplungsadaptionsfahrt machen kann oder noch besser mir gleich helfen kann was das genaue Problem ist zu klären
so langsam geht mir dieses Losrucken an Ampeln oder von zuhause einfach nur noch auf den S*ck !!! hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Auto zuverkaufen !![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
ich hab im Neuvorstellung Thema schonmal mein Problem erklärt aber da sollte ich ein Neues Thema aufmachen nicht so wild !
hier ist mein Problem !!!!
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
bin der Micha 27 jahre fahre ein Audi a6 4b 1,8 T 150 Ps gekauft dieses Jahr im Januar ! Macht schon Spaß mit dem Auto km runterzureißen
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
![Hää2 [icon_question2.gif]](./images/smilies/icon_question2.gif)
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02 Getriebe
Anpassung -
Kanal 000
Lesen und dann auf Speichern klicken
Messwertblöcke
Block 010 Vorwärtskupplung
Block 011 Rückwärtskupplung
In den Beiden Messwertblöcken sollte nun ADP Läuft und die Getrieböl Temperatur stehn. Die Öl Temparatur sollte zwischen 60° und 90° Celsius haben
Schalten Sie auf Fahrstufe D und Fahren mit Mittelmäßken Gas ( nicht Vollgas) ca 20 Meter Vorwärts
dann bremsen Sie und bleiben auf der Bremse stehen für mindestens 10 Sek.
Diese Prodzedur wiederholen Sie 5x es sollte bereits nach dem 3x oder 4x ADP OK im Messwertblock stehen.
Schalten Sie auf Fahrstufe R und Fahren mit Mittelmäßen Gas ( nicht Vollgas) ca 20 Meter Rückwärts
dann bremsen Sie und bleiben auf der Bremse stehen für mindestens 10 Sek.
Diese Prodzedur wiederholen Sie 5x es sollte bereits nach dem 3x oder 4x ADP OK im Messwertblock stehen.
Fertig....
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FS war leer! so klick ich auf Messwertblöcke läd er bis 100 % und zeigt mir auch alles an ! geh ich auf Anpassung läd er bis 100 % durch zeigt er mir nichts an geb ich oden Kanal 000 ein kommt "kanal 000 " nicht verfügbar !
sagt mir mal was ich Falsch mache ?!
vllt gibts ja auch jemand der VCDS oder ähnliches hat aus de nähe von Berlin ( Teltow Fläming o Potsdam ) kommt & mit mir zusammen die Kupplungsadaptionsfahrt machen kann oder noch besser mir gleich helfen kann was das genaue Problem ist zu klären
so langsam geht mir dieses Losrucken an Ampeln oder von zuhause einfach nur noch auf den S*ck !!! hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Auto zuverkaufen !
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)