Hallo aus Wildau bei Berlin
Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 18:04
Hallo Forumsgemeinde,
nachdem ich mir im letzten Jahr einen A4 Avant 1.9er TDI mit Multitronic gekauft habe, habe ich immer größer werdenden Wissenshunger über die verbauten Teile.
Nun, nachdem ich heute mal wieder nen Getriebefehlercode hatte, habe ich mich dazu entschlossen mich mehr mit der MT auseinanderzusetzen.
Ich selbst bin 20, Industriemechaniker und CNC-Programmierer und arbeite in einem Forschungsinstitut in der Prototypen- und Einzelteilfertigung.
Liebe Grüße,
Sadze.
PS: Fehler war: Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl (G196)
P1793 - 000 - kein Signal
Habe ihn gelöscht und werde morgen mal nachschauen ob er wiedergekommen ist.
Sonst hatte ich nicht wirklich viel stress mit der MT lt. Audi wurde jedes Jahr ATF getauscht und lt. dem Vorbesitzer wurde 1-2 Jahre nach Kauf des Fahrzeuges irgendwas in der MT getauscht/ersetzt. Ich glaube es war die auch hier in vielen Beiträgen erwähnte 7 Lamellenkupllung oder so.
lg
nachdem ich mir im letzten Jahr einen A4 Avant 1.9er TDI mit Multitronic gekauft habe, habe ich immer größer werdenden Wissenshunger über die verbauten Teile.
Nun, nachdem ich heute mal wieder nen Getriebefehlercode hatte, habe ich mich dazu entschlossen mich mehr mit der MT auseinanderzusetzen.
Ich selbst bin 20, Industriemechaniker und CNC-Programmierer und arbeite in einem Forschungsinstitut in der Prototypen- und Einzelteilfertigung.
Liebe Grüße,
Sadze.
PS: Fehler war: Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl (G196)
P1793 - 000 - kein Signal
Habe ihn gelöscht und werde morgen mal nachschauen ob er wiedergekommen ist.
Sonst hatte ich nicht wirklich viel stress mit der MT lt. Audi wurde jedes Jahr ATF getauscht und lt. dem Vorbesitzer wurde 1-2 Jahre nach Kauf des Fahrzeuges irgendwas in der MT getauscht/ersetzt. Ich glaube es war die auch hier in vielen Beiträgen erwähnte 7 Lamellenkupllung oder so.
lg