Noch ein geplagter MT-User
Verfasst: Di 10. Feb 2015, 16:49
Hallo Multitronikforum!
seit letzten Donnerstag bin ich Besitzer eines 4B's. Um genau zu sein ein A6 Avant mit 2.5er TDI und Multitronikgetriebe.
Ich habe zuvor schon viel über die MT Getriebe gelesen und gehört, dachte aber, dass man während einer ausgiebigen Probefahrt merken müsse, ob das Getriebe einwandfrei läuft. Tat es soweit auch
Also hab ich den Dicken gekauft.
Auf der Überführungsfahrt (ca. 160km) fing nach und nach das Getriebe an zu springen, Drehzahl pendelte auf der Autobahn bei 100 etwa 200u/min hoch und runter.
Bein anfahren braucht das Getriebe eine Gedenksekunde, bevor er losrollt. Schlagen tut er dann nicht, aber das anrollen ist dann schon recht kraftvoll, aber nicht unangenehm. Blinkende Armaturen PRND habe ich nicht. Ansonsten ist der Fehlerspeicher restlos leer, auch im Motorsteuergerät! Ich fiel fast vom Glauben ab, weil während der Probefahrt alles tutti war!
Also ab nach Hause und ausgelesen.
Fehlerspeicher sagt:
18181 - Geber 1 fuer Hydraulikdruck (G193) Signal zu gross
35-10 - - - sporadisch
Der A6 hat eine Gesamtlaufleistung von knapp 248,000km. Ob und wann das Getriebe gespült wurde weiß ich nicht. Genau so wenig weiß ich, ob es sich hierbei schon um die 7 Lamellenkupplung handelt.
Wie gehe ich nun vor? Wird es teuer? Gibt es kompetente User im Umkreis bei mir? (Kreis Steinburg)
2.5 TDI MKB: AYM
Multitronic GKB: FSC
Baujahr 2002 / Facelift
Auf eine Antwort freue ich mich.
Gruß
Xenon
seit letzten Donnerstag bin ich Besitzer eines 4B's. Um genau zu sein ein A6 Avant mit 2.5er TDI und Multitronikgetriebe.
Ich habe zuvor schon viel über die MT Getriebe gelesen und gehört, dachte aber, dass man während einer ausgiebigen Probefahrt merken müsse, ob das Getriebe einwandfrei läuft. Tat es soweit auch
Also hab ich den Dicken gekauft.
Auf der Überführungsfahrt (ca. 160km) fing nach und nach das Getriebe an zu springen, Drehzahl pendelte auf der Autobahn bei 100 etwa 200u/min hoch und runter.
Bein anfahren braucht das Getriebe eine Gedenksekunde, bevor er losrollt. Schlagen tut er dann nicht, aber das anrollen ist dann schon recht kraftvoll, aber nicht unangenehm. Blinkende Armaturen PRND habe ich nicht. Ansonsten ist der Fehlerspeicher restlos leer, auch im Motorsteuergerät! Ich fiel fast vom Glauben ab, weil während der Probefahrt alles tutti war!
Also ab nach Hause und ausgelesen.
Fehlerspeicher sagt:
18181 - Geber 1 fuer Hydraulikdruck (G193) Signal zu gross
35-10 - - - sporadisch
Der A6 hat eine Gesamtlaufleistung von knapp 248,000km. Ob und wann das Getriebe gespült wurde weiß ich nicht. Genau so wenig weiß ich, ob es sich hierbei schon um die 7 Lamellenkupplung handelt.
Wie gehe ich nun vor? Wird es teuer? Gibt es kompetente User im Umkreis bei mir? (Kreis Steinburg)
2.5 TDI MKB: AYM
Multitronic GKB: FSC
Baujahr 2002 / Facelift
Auf eine Antwort freue ich mich.
Gruß
Xenon