Seite 1 von 2

Wiederbelebung Multitonic GHD

Verfasst: So 22. Feb 2015, 11:04
von Leinad
Hallo zusammen,

Mein A6 Avant bereitet mir Bauchschmerzen zurzeit.

Ich habe den Audi von einen bekannten bekommen welchen ich gerne fahren würde.
Es handelt sich um einen A6 4B 2.5 TDI Bj. 02.2002 laut Tacho 202tkm (MKB: BFC / GKB: GHD)
Ich weiss das er Öl verloren hat und auch fast nicht mehr fährt.
Das Fahrzeug wurde meines Wissens 45km abgeschleppt mit laufenden Motor max. 50km/h…

Nun zu dem Problem:
Habe das Auto jetzt bei mir stehe, Motor startet er fährt mit tackerden Geräusche hat sehr wenig Leistung bewegt sich kaum vorwärts… Rückwärts hat er minimal mehr Kraft… nach einiger Zeit fängt die Ganganzeige das blinken an. Das Fahrzeug nimmt dann absolut kein Gas mehr an. Mit meinen kleinen OBD Tester wird mir nichts angezeigt…

Durch einen Zufall habe ich gestern ein Getriebe komplett (GHD) für einen realistischen Preis bekommen, es stammt aus einen Unfall…
Im Moment dient es noch als Kofferraum beschwerer in meinen 100er [icon_confusednew.gif] Das muss sich ändern [icon_biggrin2.gif]

Welche schritte sind jetzt am besten zutun? Gibt es eine Anleitung?
[icon_autorep.gif]

Schon mal vorab ein „ganz herzliches Dankeschön“ :!:

Daniel

Re: Wiederbelebung Multitonic GHD

Verfasst: So 22. Feb 2015, 13:04
von Mops
du hast Post! [icon_autorep.gif]

Re: Wiederbelebung Multitonic GHD

Verfasst: So 22. Feb 2015, 13:09
von Fly-Planet
Unser SUPER Mops! Hat für alles eine Anleitung und ist schneller als ein heimischer Drucker ;)
Find ich Großartig!!! Muss mal gesagt werden! :D
Gruß, Peter

Re: Wiederbelebung Multitonic GHD

Verfasst: So 22. Feb 2015, 13:35
von Mops
danke Peter [icon_coolnew.gif]

Re: Wiederbelebung Multitonic GHD

Verfasst: So 22. Feb 2015, 13:42
von Mops
Suche mal in der Usermap nach einem User mit VCDS in Deiner Nähe, der den Fehlerpeicher und MB10 und MB11auslesen kann. Evtl. gleich noch eine Kupplungsadaption vornehmen lassen. Die Ergebnisse dann hier posten.
[External Link Removed for Guests]
Könnte Laschenkette oder Ölpumpe sein.

Re: Wiederbelebung Multitonic GHD

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 23:32
von Leinad
Danke Mops für den Hinweiß, leider ist nicht wirklich jemand in näheren Umkreis nächster meist 100km [icon_frown.gif]

Habe jemanden im Bekanntenkreis gefunden welcher mir es aus Lesen kann, werde mich aber bis zum Wochenende gedulden müssen.
Bei der Boardsuche bin ich sehr oft auf diese Kupplungsadaption gestoßen, bin am überlegen ob ich mir ein VCDS selbst zulege nur 350-400€ ist mir etwas zuteuer.

So ich werde noch etwas die Boardsuche quälen habe da noch einige Sachen die mir nicht plausibel sind [icon_question2.gif]

Melde mich sobald ich die Ergebnisse vom ausleben habe [icon_wink2.gif]

Re: Wiederbelebung Multitonic GHD

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 08:24
von Mops
Ok. Super

Re: Wiederbelebung Multitonic GHD

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 15:21
von coupe110
Ich möchte VCDS nicht mehr missen. Unabhängig und flexibel und nur einmal Geld ausgeben.

Re: Wiederbelebung Multitonic GHD

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 20:27
von Manemm
coupe110 hat geschrieben:Ich möchte VCDS nicht mehr missen. Unabhängig und flexibel und nur einmal Geld ausgeben.

Jupp so ist es.
Das Programm + Kabel ist jeden Cent wert.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wiederbelebung Multitonic GHD

Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 19:18
von Leinad
Ich habe das VCDS mal auf meine Wunschliste genommen...


So endlich geht was mal etwas weiter,
die Daten vom auslesen habe ich gerade bekommen:

6 Fehlercodes gefunden:
Hidden: show
18149 - Kupplungsdruckadaption
P1741 - 35-10 - Adaptionsgrenze erreicht - Sporadisch

17106 - Geber für Getriebeausgangsdrehzahl (G195)
P0722 - 35-00 - kein Signal

18201 - Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl (G196)
P1793 - 35-00 - kein Signal

17114 - Gang-/Übersetzungsüberwachung
P0730 - 35-10 - falsches Übersetzungsverhältnis - Sporadisch

18151 - Kupplungsschlupfüberwachung
P1743 - 35-10 - Signal zu groß - Sporadisch

17134 - Schalt/Magnetventil 1 (N88)
P0750 - 35-10 - Funktionsstörung - Sporadisch
Das ganze gelöscht... versucht zufahren... nur alle Gänge angezeigt...

3 Fehlercodes gefunden:
Hidden: show
17106 - Geber für Getriebeausgangsdrehzahl (G195)
P0722 - 35-00 - kein Signal

18201 - Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl (G196)
P1793 - 35-00 - kein Signal

18149 - Kupplungsdruckadaption
P1741 - 35-00 - Adaptionsgrenze erreicht
MWB 10 und 11 standen auf Adapatation läuft...

Eine Kupplungsadaption nach Anleitung war nicht möglich da er sich fast nicht mehr bewegt.

Die Fehlercodes vom MSG habe ich auch, wenn benötigt kann ich sie Posten.