Multitronic zerlegen
Verfasst: So 1. Mär 2015, 00:15
Hallo alle miteinander
ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich ein Audi A4 2,5 tdi mit einer laufleistung von 210000 Km fahre.
und mittlerweille die üblichen symptome zeigt ( ruckeln und drezahlschwankung )
hab am anfang gedacht das es vom motor kommt. bis man mir in der werstatt gesagt hat dss das getriebe defekt ist.
kosten 6400 €
zuhause angekommen und im internet nach alternativen geschaut.
preise von 2500 bis 6000 war alles dabei. Da es wirtschaflich für den wagen nicht lohnt, eine reperatur von cirka 3000 €
Hab ich nach gebrauchten getriebe geschaut, mit gefühlten 50 autoverwerter telefoniert,aber keine chance eins zu bekommen.anscheinend gehen die weg wie warme semmel.
Hab dann die suche aufgegeben und musste mit dem ruckeln be niedrieger drezahl leben
halbes jahr später bin ich durch zufall an einem getriebe rangekommen. Gleicher getriebe kennbuchstabe wie meins und eine laufleistung von 116000. jetzt festhalten. für 300 euro
Der besitzer meinte das getriebe ist einwandfrei.
Da das getriebe so gunstig war,hab ich mir gedacht, konnte ihn zerlegen und die ublichen teile erneuern.
hab mich heute dran gegeben,aber leider nicht weit gekommen.
öl abgelassen,deckel ab.steuergerätab.schieberkasten ab
weiter komme ich leider nicht. ich bekomme die sensorrader nicht ab
gibt es dabei ein trick ? Oder hat vielleicht jemand eine anleitung ?
noch was ist das normal das der lange bolzen Vom schieberkasten wo das zahnrad dran ist,sehr viel spiel hat ?
grüsse
ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich ein Audi A4 2,5 tdi mit einer laufleistung von 210000 Km fahre.
und mittlerweille die üblichen symptome zeigt ( ruckeln und drezahlschwankung )
hab am anfang gedacht das es vom motor kommt. bis man mir in der werstatt gesagt hat dss das getriebe defekt ist.
kosten 6400 €
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zuhause angekommen und im internet nach alternativen geschaut.
preise von 2500 bis 6000 war alles dabei. Da es wirtschaflich für den wagen nicht lohnt, eine reperatur von cirka 3000 €
Hab ich nach gebrauchten getriebe geschaut, mit gefühlten 50 autoverwerter telefoniert,aber keine chance eins zu bekommen.anscheinend gehen die weg wie warme semmel.
Hab dann die suche aufgegeben und musste mit dem ruckeln be niedrieger drezahl leben
halbes jahr später bin ich durch zufall an einem getriebe rangekommen. Gleicher getriebe kennbuchstabe wie meins und eine laufleistung von 116000. jetzt festhalten. für 300 euro

Da das getriebe so gunstig war,hab ich mir gedacht, konnte ihn zerlegen und die ublichen teile erneuern.
hab mich heute dran gegeben,aber leider nicht weit gekommen.
öl abgelassen,deckel ab.steuergerätab.schieberkasten ab
weiter komme ich leider nicht. ich bekomme die sensorrader nicht ab
gibt es dabei ein trick ? Oder hat vielleicht jemand eine anleitung ?
noch was ist das normal das der lange bolzen Vom schieberkasten wo das zahnrad dran ist,sehr viel spiel hat ?
grüsse