Fehler P18265 Lastsignal
Verfasst: So 1. Mär 2015, 22:04
Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem A6!
Während der fahrt taucht sporadisch das Symbol (Gelbes Dreieck von einem Pfeil umrundet) im Kombiinstrument auf.
Das Symbol verschwindet nach kurzer Zeit wieder.
Der Lastsignal-Fehlercode ist im MSG, GSG und im ABS SG hinterlegt.
Nun hatte ich damit einhergehend das Problem das das Getriebe an einer Kreuzung nicht ausgekuppelt hat. Ich habe dann auf verdacht den Bremslichtschalter gewechselt aber daran lag s nicht.
Ich denke das Getriebe hat nicht ausgekuppelt da es glaubte unter Last bergauf zu fahren. Irgendwann dürfte es dann (z.B. Durch die Raddrehzahlsensoren) mitbekommen haben das das Fahrzeug steht und hat dann ruckartig ausgekuppelt. Die Motordrehzahl ist dann auf etwas mehr als 1600 Umdrehungen hoch gegangen und dort für ca. 30 Sekunden geblieben eh auf Leerlaufdrehzahl eingeregelt wurde.
Beim erneuten Anfahren gibt s dann keine Probleme!
Das ganze ist in der letzten Woche ein paar mal sporadisch passiert, dem voraus kam immer das gelbe Symbol (bei meinem Bora wird s für s ASR verwendet).
Durch etwas Nachforschungen sollte sich die mögliche Fehlerursache auf den LMM eingrenzen lassen. Die Fahrzeuge bei denen der Austausch des LMM geholfen hat waren jedoch allesamt "Schalter" ......
Nun zu meiner eigentlichen Frage: hatte hier schon mal jemand eben dieses Problem? Auf Verdacht ~140€ für einen LMM auszugeben wäre ärgerlich wenn s das dann nicht war!!
Fehlerspeicher sind bis auf den einen alle leer ....
Danke Euch schon mal
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Während der fahrt taucht sporadisch das Symbol (Gelbes Dreieck von einem Pfeil umrundet) im Kombiinstrument auf.
Das Symbol verschwindet nach kurzer Zeit wieder.
Der Lastsignal-Fehlercode ist im MSG, GSG und im ABS SG hinterlegt.
Nun hatte ich damit einhergehend das Problem das das Getriebe an einer Kreuzung nicht ausgekuppelt hat. Ich habe dann auf verdacht den Bremslichtschalter gewechselt aber daran lag s nicht.
Ich denke das Getriebe hat nicht ausgekuppelt da es glaubte unter Last bergauf zu fahren. Irgendwann dürfte es dann (z.B. Durch die Raddrehzahlsensoren) mitbekommen haben das das Fahrzeug steht und hat dann ruckartig ausgekuppelt. Die Motordrehzahl ist dann auf etwas mehr als 1600 Umdrehungen hoch gegangen und dort für ca. 30 Sekunden geblieben eh auf Leerlaufdrehzahl eingeregelt wurde.
Beim erneuten Anfahren gibt s dann keine Probleme!
Das ganze ist in der letzten Woche ein paar mal sporadisch passiert, dem voraus kam immer das gelbe Symbol (bei meinem Bora wird s für s ASR verwendet).
Durch etwas Nachforschungen sollte sich die mögliche Fehlerursache auf den LMM eingrenzen lassen. Die Fahrzeuge bei denen der Austausch des LMM geholfen hat waren jedoch allesamt "Schalter" ......
Nun zu meiner eigentlichen Frage: hatte hier schon mal jemand eben dieses Problem? Auf Verdacht ~140€ für einen LMM auszugeben wäre ärgerlich wenn s das dann nicht war!!
Fehlerspeicher sind bis auf den einen alle leer ....
Danke Euch schon mal
Gesendet von iPad mit Tapatalk