Audi A4 B8,10/2009, 1.9 Tdi Avant, 105.000 km
Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 06:37
Guten Morgen und erst einmal ein schönes Wochenende allen.
Folgendes Problen. Seit ca. 2000Km, davon 60 % Autobahn,Rest Stadt, habe ich zwischen 1000-1300 Umdrehungen beim Anfahren oder beim Ausrollen vor der Ampel ein leichtes Gerauesch aus dem MT Getriebe v. Das Gerauesch war anfaenglich sehr dezent eher selten zuhören, mittlerweile höre ich es fast permanent.
Sobald die Drehzahl über 1300 steigt höre ich es nicht mehr, kann aber auch der steigende Motorlärm sein, der es überdeckt.
Es ist aber nicht lauter als Bsp. eine kleiner Kieselstein am Vorderrad, den man auch überhören kann. Das Gerauesch ist eine Mischung aus "leicht vibrierender Auspufschelle"und leichtem Radlagerschaden. Beides kann ich ausschließen, nachdem der Wagen vor zwei Tagen kurz auf der Buehne war. Sobald die Mt auf N steht sind sämtliche Gerauesche weg.
Hat jemand einen Tipp was es am ehesten sein könnte. und kennt jemand in Berlin einen MT Spezialisten?
Vielen Dank vorab!
Folgendes Problen. Seit ca. 2000Km, davon 60 % Autobahn,Rest Stadt, habe ich zwischen 1000-1300 Umdrehungen beim Anfahren oder beim Ausrollen vor der Ampel ein leichtes Gerauesch aus dem MT Getriebe v. Das Gerauesch war anfaenglich sehr dezent eher selten zuhören, mittlerweile höre ich es fast permanent.
Sobald die Drehzahl über 1300 steigt höre ich es nicht mehr, kann aber auch der steigende Motorlärm sein, der es überdeckt.
Es ist aber nicht lauter als Bsp. eine kleiner Kieselstein am Vorderrad, den man auch überhören kann. Das Gerauesch ist eine Mischung aus "leicht vibrierender Auspufschelle"und leichtem Radlagerschaden. Beides kann ich ausschließen, nachdem der Wagen vor zwei Tagen kurz auf der Buehne war. Sobald die Mt auf N steht sind sämtliche Gerauesche weg.
Hat jemand einen Tipp was es am ehesten sein könnte. und kennt jemand in Berlin einen MT Spezialisten?
Vielen Dank vorab!