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Multitronik Reparieren

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 10:10
von Heimersheim
Hallo zusammen,

mein Audi A6 2.8 MT legt kein Gang mehr ein läuft nur noch leerlauf, aus dem Foren habe ich rauslesen können das hier die Kette oder eine Welle gebrochen sein könnte.
Wer hat intresse oder kann mir jemand empfehlen das Getriebe zu Reparieren.
Gruß und Danke

Re: Multitronik Reparieren

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 10:32
von coupe110
Wenn du keine zwei linken Hände hast, kannst du die Sache auch selber angehen.

Re: Multitronik Reparieren

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 10:39
von Heimersheim
coupe110 hat geschrieben:Wenn du keine zwei linken Hände hast, kannst du die Sache auch selber angehen.
Naja hab ei ´n Bruder ist KFZ-ler hat aber nix mit Automatikgetrieb am Hut. Gibt es dann "Anleitungen oder Bildband" sonstiges wo man schritt für schritt befolgen kann was man tun und lassen sollte.
Bitt mal um Rückinfo

Re: Multitronik Reparieren

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 16:59
von lubusch
Dein Bruder sollte es doch Locker hinbekommen,deine Getriebe zu reparieren.
Da es ja keine Funktion mehr hat bleibt dir nichts anderes übrig das getriebe Auszubauen und schauen wo der Fehler liegt.
Es könnte auch eine Gebrochene zahradpumpe sein.
Kosten für die Instandsetzung würden so bei ca 700-1300€ liegen ,ohne schieberkasten fals der auch defekt ist.Da hängt nämlich die Zahnradpumpe dran.Der Schieberkasten kostet ca 1300€.
Wieviel Kilometer hast du mit dem Getiebe abgespult?
Wurden eigentlich alle Getiebeölwechsel gemacht?

Re: Multitronik Reparieren

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 18:52
von lubusch
Hast PN
Ein überblick was dich erwartet(sieht schlimmer aus als es Ist) [icon_coolnew.gif]

Re: Multitronik Reparieren

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 19:10
von Heimersheim
lubusch hat geschrieben:Dein Bruder sollte es doch Locker hinbekommen,deine Getriebe zu reparieren.
Da es ja keine Funktion mehr hat bleibt dir nichts anderes übrig das getriebe Auszubauen und schauen wo der Fehler liegt.
Es könnte auch eine Gebrochene zahradpumpe sein.
Kosten für die Instandsetzung würden so bei ca 700-1300€ liegen ,ohne schieberkasten fals der auch defekt ist.Da hängt nämlich die Zahnradpumpe dran.Der Schieberkasten kostet ca 1300€.
Wieviel Kilometer hast du mit dem Getiebe abgespult?
Wurden eigentlich alle Getiebeölwechsel gemacht?
Hey, Ja die Ölwechsel wurden bei Audi gemacht sowie ein Getriebe-Steuergerät für 300.
Mein dicker hat erst 180tkm runter also würde schon noch länger damit fahren.

Re: Multitronik Reparieren

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 19:23
von lubusch
Na dann mal rann [icon_autorep.gif]

Re: Multitronik Reparieren

Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 18:40
von lubusch
Hast PN