Ölwechsel Multitronic Anleitung

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LBN57
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von LBN57 »

Hi , sorry , aber verwechselst " Ab " mit " Auf " .... schraube . Rorchen ist schon da .
Gruss
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lubusch
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von lubusch »

Fsc getriebe haben kein Röhchen.
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Benny-82 »

lubusch hat geschrieben:Fsc getriebe haben kein Röhchen.
Ganz sicher? Sorry dass ich nachhak, aber am WE ist immer schlecht, wenn was fehlt.. :?
Heißt dass dann, dass beim FSC das Öl sofort austritt, wenn ich die Schraube öffne? [icon_confusednew.gif]
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Mops »

Du hast noch die alte MT. Das Röhrchen ist nur bei a4 b8 und A6 4f
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Benny-82 »

ok, ok, ich bin überzeugt ^^
Danke Euch für die Infos. [icon_smilenew.gif]
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lubusch
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von lubusch »

Danke Mops
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Mops »

lubusch hat geschrieben:Danke Mops
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Fly-Planet »

Erst das Getriebe 3ter Generation hat ein austauschbare Röhrchen. Die älteren Getriebe haben ja eine Ablassschrabe und eine Einfühlschrabe. Über der Einfühlschrabe ist ein PlastickRörchen das fest an der Saugstrallpumpe dran ist und so den Fühlstand destimt. Erkennt man, wenn man sich die Saugstrallpumpe genauer anschaut.


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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Horch »

Darum merke:

01J und 0AN Getriebe: kein Röhrchen, gleiches CVT-Fluid, Ablass- und Einfüllschraube separat

0AW-Getriebe: Röhrchen, grundsätzlich zu erneuern, je nach Getriebe zwei Ausführungen möglich, und anderes CVT-Fluid als 01J/0AN-Getriebe, nur eine Ablass- und Einfüllschraube, auch grundsätzlich zu erneuern

Grüße,

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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Bacardifan86 »

So jetzt habe ich auch mal eine Frage,

ich habe bei meiner MT mal drunter geschaut.Also ich habe auch 2 Schraube.

1x M22

1xM24

Bei der M24 mit dem Vielzahn ist von der Werkstatt ein neuer Kupferring verbaut worden.

Was ist denn nun die Ablassschraube und was ist die Einfüllschraube?

M22 zum Ablassen und M24 zum befüllen?
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