Seite 1 von 1

Anleitung zum Ausbau Multitronic 2,7tdi

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 00:01
von Pfeffi
Hallo ich möchte meinen geschrotteten 2,7 TDI Motor vom Multitronic Getriebe entfernen. Kann mir Bitte jemand ne Anleitung zukommen lassen... Mein Spendermotor hatte ein Schaltgetriebe das sah ein bißchen anders aus...

Vielen Dank

Re: Anleitung zum Ausbau Multitronic 2,7tdi

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 06:04
von Mops
Geht hier um ein Audi A6 4f mit 2.7 tdi Motor ?

Re: Anleitung zum Ausbau Multitronic 2,7tdi

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 17:16
von lubusch
Diverse verkleidungen ab,beide Antriebswellen ab,beide Abgasvorrohre mit Hauptkatalysator herausnehmen,Atf Ausenfilter ölleitung ab,getriebelager ab seilzug vom Schalthebel am Getriebe ab und die 11 Schrauben vom Getriebe zum Motorblock entfernen und schwups hast das ding in der Hand.

Re: Anleitung zum Ausbau Multitronic 2,7tdi

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 17:20
von Mops
[icon_biggrin.gif]

Re: Anleitung zum Ausbau Multitronic 2,7tdi

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 00:18
von Pfeffi
Also es geht um einen A6 4F 2,7TDI.... Danke erstmal für die Antworten. Eine Frage hab ich noch... Gibt es irgendwelche Schrauben, wie die beim Automatik mit denen der Wandler angeschraubt war, die man durch den Anlasser lösen mußte??? Bei dem Schaltgetriebe von meinem Spender mußte ich durch eine kleine Öffnung mehrere Schrauben entfernen um "Schwungscheibe" von Kupplungsscheibe zu trennen. Hab nämlich das Problem das der Motor fest ist und ich ihn nicht drehen kann. Wenn es beim Multitronic keine derartigen Schrauben gibt, hätte ich ein Problem weniger...

MfG

Re: Anleitung zum Ausbau Multitronic 2,7tdi

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 02:12
von lubusch
Gibt keine schrauben,kannst so abziehen.
Anlasser kanst drin lassen,nur gegen herausfallen sichern.
Gesendet von meinem GT-I9505