Seite 1 von 27
Instandsetzung 01J
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 19:28
von rowdy
Hallo zusammen,
nachdem ein paar Wochen nach dem Ölwechsel vergangen sind [External Link Removed for Guests], geht die Büchse der Pandorra nun raus und wird geöffnet.
1. Frage: Nehmt ihr das Flexistück vom Auspuff vom KAT ab, oder geht das Getriebe da so raus? - Im RLF steht, dass das Ding auch raus muss..
Re: Instandsetzung 01J
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 20:03
von mariusA6C5
Ich bin auch gerade dabei, dass Getriebe auszubauen.
Habe das Auspuffrohr ausgebaut, was ziemlich mühsam ist, aber dann hatte ich deutlich mehr Raum um die Schrauben am Getiebeflansch los zu bekommen.
Ich meine, es ist die Mühe wert und hinten am Getriebe muss der Halter des Auspuffrohres eh abgeschraubt werden.
Gruß
Marius
Re: Instandsetzung 01J
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 20:34
von Mops
Bitte seid doch so lieb und macht kein Threadnapping.
Erstelle für den Problem ein extra Thread und da wird dann deine Angelegenheit behandelt.
Re: Instandsetzung 01J
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 20:37
von rowdy
stehe grade auf dem Schlauch: Bin ich gemeint?
Mein anderer Thread war doch im Allgemein Forum und ist quasi abgeschlossen, jetzt solls ans Eingemachte gehen.
Re: Instandsetzung 01J
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 20:46
von Mops
Ich meinte @mariusA6C5
Re: Instandsetzung 01J
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 20:50
von bernd_1,9tdi_pd
Ich habe den Auspuff nach dem Turbo getrennt (Die 3 Muttern des Flansches sind von unten einigermaßen erreichbar) das flexible Stück ist da dann mit dabei. Vor dem Mitteltopf war bei mir eine Verbindungsschelle sodaß ich den gesamten Kat von Turbo bis Mitteltopf ausgebaut habe.
Der Auspuff muss ohnehin raus da du sonst beim lösen der Getriebeschrauben bzw. beim anschließenden Ausbau zu wenig Platz zum Arbeiten hast.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Re: Instandsetzung 01J
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 20:59
von rowdy
Danke euch beiden für die Einschätzungen.
An welcher Stelle ich trenne, überlege ich mir, sobald ich mit den Verbindungsschrauben Motor/Getriebe auf du-und-du bin.
Schön ist was anderes, aber wir wollen mal jetzt nicht schon meckern..
Und weiter gehts..
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Re: Instandsetzung 01J
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 21:37
von coupe110
Wir haben den Kat nicht abgeschraubt. ging auch so
Re: Instandsetzung 01J
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 21:46
von rowdy
coupe110 hat geschrieben:Wir haben den Kat nicht abgeschraubt. ging auch so
das habe ich auch grade gemerkt. nachdem ich die beiden Muttern oben gelöst hab und mich dann von unten gefragt hab, wo das mistding eigentlich gleich den weg nach draussen finden soll..
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Re: Instandsetzung 01J
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 22:02
von Audidriver
Bei einer doppelrohr Anlage macht es Sinn die kats auszubauen sonst fummelt man ganz schön rum.