Seite 1 von 3
					
				Fehler F125
				Verfasst: Do 28. Mai 2015, 22:03
				von musel
				Hallo Zusammen,
ich bin durch mein Schaden am Multitronic zu euch gestoßen.
Mein Fehlerspeicher sagt 
F125 - unplausibles Signal.
Das Steuergerät wird am Monatg zur Reparatur gehen, mein Bruder wird den Ein-/Ausbau vornehmen. 
Wir haben einen VDCS Tester zur Hand, ich persönlich habe davon überhaupt keine Ahnung 
Die Frage ist: Muss das Steuergerät nach der Reparatur komplett neu programmiert/angelernt oder geupdatet werden?
Oder, ausbauen -> reparieren lassen -> einbauen -> gut ist.
Wenn es angelernt werden muss, gibt es dazu eine Anleitung?
Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe !!!
Gruß
Marvin
 
			 
			
					
				Re: Fehler F125
				Verfasst: Do 28. Mai 2015, 22:07
				von coupe110
				Ihr müsst noch die Fehler löschen.
PS Über eine Vorstellung hätten wir uns auch gefreut. 
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
 
			 
			
					
				Re: Fehler F125
				Verfasst: Do 28. Mai 2015, 22:13
				von musel
				Kommt gerne noch 
Die sind gelöscht, kommen natürlich immer wieder.
Aber was genau ist denn nun zu machen?
Gruß
Marvin
 
			 
			
					
				Re: Fehler F125
				Verfasst: Do 28. Mai 2015, 22:29
				von coupe110
				Wenn das STG repariert ist, dann nach dem Einbau den Fehler löschen.
Öl nach Anleitung von Audi auffüllen
			 
			
					
				Re: Fehler F125
				Verfasst: Do 28. Mai 2015, 22:34
				von musel
				Ok, also keine Programmierung, anlernen, updaten oder ähnliches?
Wie sieht es mit einer Adaptierungsfahrt aus?
			 
			
					
				Re: Fehler F125
				Verfasst: Do 28. Mai 2015, 22:36
				von coupe110
				Nein nichts programmieren. Adaptionsfahrt kannst ja gern machen schadet nicht.
			 
			
					
				Re: Fehler F125
				Verfasst: Do 28. Mai 2015, 22:41
				von Horch
				Bei der Gelegenheit gleich einen Wechsel des CVT-Fluids in Erwägung ziehen, dann ist die Kupplungsadaption eh Pflicht.
Grüße,
Horch
			 
			
					
				Re: Fehler F125
				Verfasst: Do 28. Mai 2015, 22:43
				von coupe110
				Horch hat geschrieben:Bei der Gelegenheit gleich einen Wechsel des CVT-Fluids in Erwägung ziehen, dann ist die Kupplungsadaption eh Pflicht.
Grüße,
Horch
oder so, ganz genau
 
			 
			
					
				Re: Fehler F125
				Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 06:30
				von musel
				Guten Morgen,
Ja den Wechsel hatte ich eh vor.
Okay dann schonmal vielen Dank, ich melde mich nochmal wie es gelaufen ist 

 
			 
			
					
				Re: Fehler F125
				Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 06:29
				von musel
				Guten Morgen zusammen,
das Steuergerät wurde repariert und Getriebeöl gewechselt.
Nun ein neues Problem...
Der Rückwärtsgang geht sehr hart rein, es knallt ein kleines bisschen.
Sobald ich ein paar hundert Meter gefahren bin und in eine Parklücke will, demnach in den Rückwärtsgang schalte geht die Drehzahl so weit runter, dass das Auto aus geht.
An was kann das liegen? Was wäre zu machen?
Gruß
Marvin