Seite 1 von 1

Multitronic Probleme

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 13:21
von philippvdd
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit der Multitronic. Habe vor ca. nem halben Jahr schon das Steuergerät instand setzen lassen, und bis heute hat es auch keine Probleme gemacht. Vorgestern gingen dann die Probleme wieder los, sporadisches Ruckeln beim Anfahren, aber erst, wenn der Wagen schon was lief und warm geworden war. Dann gestern ging garnichts mehr, Notlaufprogramm (PRNDS blinkt) war drin. Heute morgen, nachdem der Wagen eine Nacht gestanden hat, lief er wieder. Ich gehe davon aus, dass entweder ein Temperatursensor kaputt ist, oder im Steuergerät ein Kontakt bei Wärme nicht funktioniert. Auslesen war nicht möglich, da nicht auf das Getriebesteuergerät zugegriffen werden konnte bzw. kein System vorhanden angezeigt wurde. Ich habe morgen nochmal en Termin mit nem anderen Tester, schauen ob der was anzeigt.

Was haltet ihr davon, bzw. hat jemand ähnlichen Probleme gehabt?

Danke im Voraus!

Gruß,

Philipp

Re: Multitronic Probleme

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 13:30
von Horch
Hallo,

"riecht" nach Steuergerät. Wo hast Du das denn reparieren lassen? Da sollte doch Gewährleistung drauf sein. Daher erstmal auslesen und vertrauensvoll an den Reparateur wenden.

Grüße,

Horch

Re: Multitronic Probleme

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 12:21
von philippvdd
Hab das bei ner hier ansässigen Wekstatt machen lassen, die haben das irgendwo hingschickt. Der Fehler ist nur ein anderer, vorher war es Fahrstufensensor und jetz irgendwas mit Spannung, Die Werkstatt meinte, dass es wohl nicht auf Garantie gehen würde, da es sich um einen anderen Fehler handelt. Ist das richtig, oder sollte ich da nochmal Druck machen?

Re: Multitronic Probleme

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 13:15
von Horch
Hast Du den genauen Fehlercode dazu?