Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilelist
- tom
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
- 11
- Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
Es wurden zwei kleine genutete Dichtringe (O-Ringe) mit ca 1, 2 cm Durchmesser geliefert.
Die sind wofür?
Die sind wofür?
- tom
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
- 11
- Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
Stimmt. Hab's doch noch gesehen. Auf der Seite hatte ich erst nicht gesucht. Danke!coupe110 hat geschrieben:Ölrohr bei der Eingangswelle
- tom
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
- 11
- Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
Meine andere Frage beantworte ich der Vollständigkeit halber fürs Forum schnell noch selbst, denn wenn man die Augen ein kleinwenig auf macht und das Getriebe nicht unter Zeitdruck zusammenbaut, dann findet man die Dichtungen alle sehr gut. Ich hatte nur beim Zerlegen jede demontierte Komponente separat verpackt in der Garage der Demontagereihenfolge nach liegen. Verpackt gegen Verschmutzung sowie gegen umsortieren von Schräubchen und Teilen durch interessierte Kinderhände
Deshalb kam die Frage nach den beiden genuteten O-Ringen 01J325413 auf. Sie sitzen beide gut sichtbar als Flächendichtung im Gehäuse der Hydraulikeinheit und sind z.B. auf Seite 21 des RLF mit "A" gekennzeichnet.
Deshalb kam die Frage nach den beiden genuteten O-Ringen 01J325413 auf. Sie sitzen beide gut sichtbar als Flächendichtung im Gehäuse der Hydraulikeinheit und sind z.B. auf Seite 21 des RLF mit "A" gekennzeichnet.
- tom
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
- 11
- Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
01J 398 152 A
Ist ein Satz Sicherungsringe.
4 Stück. 72 mm Durchmesser. Dicke:
1,85 mm & 1,90 mm & 1,95 mm & 2,00 mm
Habe ich den Ring nicht benötigt, weil ich einen der beiden Scheibensätze nicht ausgebaut habe?
Ist ein Satz Sicherungsringe.
4 Stück. 72 mm Durchmesser. Dicke:
1,85 mm & 1,90 mm & 1,95 mm & 2,00 mm
Habe ich den Ring nicht benötigt, weil ich einen der beiden Scheibensätze nicht ausgebaut habe?
- tom
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
- 11
- Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
offensichtlich kann ich meiner Tiefenlehre doch vertrauen, denn ich hatte die Maße an den Ringen genommen und z.B. von gemessenen 1,99 mm auf 2,00 gerundet, da ich nicht davon ausging dass die Ringe tatsächlich aufs hundertstel gefertigt werden. Ist aber wohl doch so, deshalb kommen nun hiermit dietom hat geschrieben:01J 398 152 A ...
1,85 mm & 1,90 mm & 1,95 mm & 2,00 mm
tatsächlichen Werte der Packung Ringe:
01J 398 152 A _ beinhaltet vier Stück mit 1,87-1,99 mm
( PS: Es gibt den Pack noch mit abweichenden Werten ohne "A": 01J 398 152 _ 1,80-1,95 mm )
Fazit: Ohne digitale Tiefenlehre geht hier nüscht und zum Einmessen der Kupplung braucht man sie auch zwingend.
Gruß.Tom.
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5638
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
Ja. Digitaler Messschieber und digitalen Tiefenmessschieber
Gesendet von meinem Nexus 5
Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- tom
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:15
- 11
- Auto: A6 4B Avant 2.4 (12/2001)
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
YUPP - ES IST VOLLBRACHT!
SCHNURRT WIEDER WIE AM ERSTEN TAG !
Getriebe am Montag zusammengebaut.
Hatte gleich die 8 Liter Saft ins noch offene Getriebe gekippt. Zugeschraubt.
Heute bekam der Dicke sein Getriebe wieder ran. Start ohne zu explodieren.
Kleiner Wermutstropfen:
Habe meine Fotos nochmal durchgesehen. Das Sensorrad 1 - das Kleine rechts neben der Schaltwelle - ist wohl etwas zu weit auf der Welle gelandet
Tut trotzem wie es soll, werde ich aber noch bereinigen. Jedenfalls weiss ich jetzt Bescheid wenn das STG eine unplausible Drehzahl(differenz) diagnostizieren sollte.
Ich werde nach dem Urlaub meine Fotos aufarbeiten und mich beim Forum mit einer kleinen Fotoserie bedanken.
Ohne euch hätte ich das Projekt wahrscheinlich nicht in Angriff genommen.
Der Blitzsupport den ihr gebt, ist beeindruckend.
Danke. Tom.
SCHNURRT WIEDER WIE AM ERSTEN TAG !
Getriebe am Montag zusammengebaut.
Hatte gleich die 8 Liter Saft ins noch offene Getriebe gekippt. Zugeschraubt.
Heute bekam der Dicke sein Getriebe wieder ran. Start ohne zu explodieren.
Kleiner Wermutstropfen:
Habe meine Fotos nochmal durchgesehen. Das Sensorrad 1 - das Kleine rechts neben der Schaltwelle - ist wohl etwas zu weit auf der Welle gelandet
Tut trotzem wie es soll, werde ich aber noch bereinigen. Jedenfalls weiss ich jetzt Bescheid wenn das STG eine unplausible Drehzahl(differenz) diagnostizieren sollte.
Ich werde nach dem Urlaub meine Fotos aufarbeiten und mich beim Forum mit einer kleinen Fotoserie bedanken.
Ohne euch hätte ich das Projekt wahrscheinlich nicht in Angriff genommen.
Der Blitzsupport den ihr gebt, ist beeindruckend.
Danke. Tom.
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5638
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
Das Sensorrad muss weiter rein. Es steht nicht bündig Mut der Welle.
Ach, Glückwunsch noch [emoji1]
Gesendet von meinem Nexus 5
Ach, Glückwunsch noch [emoji1]
Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4270
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
Top Glückwunsch zum erfolg.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- rowdy
- Chef
- Beiträge: 250
- Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
- 10
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Wohnort: Rhade
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Steuergerät, Saugstrahlpumpe, Eingangswelle, RLF, Teilel
... ist die MT gesund, freut sich der Mensch
Gute Arbeit!
Gute Arbeit!
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you