Revision eines gut laufendes Getriebes
Verfasst: Di 28. Jul 2015, 21:54
Tachchen,
Es geht um die Multitronic meines Audi A4. Der Karton hat mitlerweile 260tkm auf der Uhr und läuft wie ein Glöckchen. Auch das Getriebe
.
Nun wollte ich dennoch bei der nächsten Inspektion bei der sowieso der Getriebeölwechsel ansteht, dass Getriebe ausbauen und revidieren. Sowie Motor revidieren (Lagerschalen, Kolbenringe, Ölpumpenantrieb ( auch ein ganz heißes Eisen beim 2.0TDI) usw. Doch das tut hier nichts zu Sache.
Ich selber bin Kfz-Technikermeister mit eigener Halle, inklusive Bühne und Werkzeug und habe keinerlei Probleme alles auseinander zu bauen, zu reparieren, und wieder zusammen zu bauen. Ob Motor, Schaltgetriebe oder sonstiges
Nun die große Gretchenfrage. Was sollte ich alles austauschen/instand setzen wenn ich das Getriebe revidieren möchte. Habe schon das ein oder andere über das Getriebe hier im Forum gelesen und es gibt ja nun doch das eine oder andere Problemchen mit der Multitronic. Bevor ich es vergesse. Es handelt sich um ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben HHF, BJ 2006 denke es sollte schon die 7 Lammelenvariante sein.
Was würdet ihr mir empfehlen zu tauschen/ zu reparieren damit ich auch weitere 260tkm Spaß an meine Multitronic habe.
Ersatzteile würde ich direkt über VW beziehen, da meine Lebensgefährtin dort arbeitet und ich für meine eigenen Fahrzeuge die Klamotten zum Einkaufspreis bekomme. Auch Reperaturleitfäden beziehe ich entweder von Bosch oder hier aus dem Forum
Ich bedanke mich für eure Mühe im Voraus
Es geht um die Multitronic meines Audi A4. Der Karton hat mitlerweile 260tkm auf der Uhr und läuft wie ein Glöckchen. Auch das Getriebe

Nun wollte ich dennoch bei der nächsten Inspektion bei der sowieso der Getriebeölwechsel ansteht, dass Getriebe ausbauen und revidieren. Sowie Motor revidieren (Lagerschalen, Kolbenringe, Ölpumpenantrieb ( auch ein ganz heißes Eisen beim 2.0TDI) usw. Doch das tut hier nichts zu Sache.
Ich selber bin Kfz-Technikermeister mit eigener Halle, inklusive Bühne und Werkzeug und habe keinerlei Probleme alles auseinander zu bauen, zu reparieren, und wieder zusammen zu bauen. Ob Motor, Schaltgetriebe oder sonstiges

Nun die große Gretchenfrage. Was sollte ich alles austauschen/instand setzen wenn ich das Getriebe revidieren möchte. Habe schon das ein oder andere über das Getriebe hier im Forum gelesen und es gibt ja nun doch das eine oder andere Problemchen mit der Multitronic. Bevor ich es vergesse. Es handelt sich um ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben HHF, BJ 2006 denke es sollte schon die 7 Lammelenvariante sein.
Was würdet ihr mir empfehlen zu tauschen/ zu reparieren damit ich auch weitere 260tkm Spaß an meine Multitronic habe.
Ersatzteile würde ich direkt über VW beziehen, da meine Lebensgefährtin dort arbeitet und ich für meine eigenen Fahrzeuge die Klamotten zum Einkaufspreis bekomme. Auch Reperaturleitfäden beziehe ich entweder von Bosch oder hier aus dem Forum

Ich bedanke mich für eure Mühe im Voraus