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MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]

Verfasst: So 22. Nov 2015, 17:47
von Niclas756
Hallo zusammen,

da mein Getriebe nach dem Ölwechsel immer noch das Besagte "Anfahr ruckeln" hatte habe ich gestern das Getriebe ausgebaut und heute dann begonnen es zu Zerlegen

Anbei die Fotos. Könntet ihr bitte die Foto begutachten und mir sagen was ihr zum Zustand des Getriebes sagt ?

Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]

Verfasst: So 22. Nov 2015, 17:53
von lubusch
Das ieht ja sehr sortiert aus bei dir[emoji106] top.
Sensoräder, ölrohr und dichtungen kannst entsorgen müssen äh neu.
Variatoren sehen auch gut aus.
Kette würde ich auch neu machen.

Gesendet von meinem GT-I9505

Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]

Verfasst: So 22. Nov 2015, 17:54
von Niclas756
Folgende Fragen an euch Experten

-Ist dieser Zustand Normal [Bild Kerbe]

- Ich hatte auch ein beim Rückwärts fahren ein Ruckeln woran kann das liegen ?

- Was soll ich noch alles begutachten ?

- Was sagt ihr zu den Flecken auf dem Variator ?

- Auf der Unteren Seite auf dem Variator sind ein paar kleine nicht fühlbare "Kratzer"



Kann mir bitte dann noch einer die Teile Liste zusenden, damit ich beim Sascha bestellen kann ?

Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]

Verfasst: So 22. Nov 2015, 17:57
von lubusch
Ach ja noch was.
Den sicherungsring und die unterlegscheibe von Variator 1 bitte zusammen binden mit einem straps,das sie nicht mit einer andern scheibe vertauscht wird.
Sicherungsring ist mit der gleichen dicke zu ersetzen.

Gesendet von meinem GT-I9505

Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]

Verfasst: So 22. Nov 2015, 18:32
von Mops
Geil. Top arbeit

Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]

Verfasst: So 22. Nov 2015, 20:33
von A4SLINEBLACK
Super Struktur mit Dokumentation. Sieht gut aus!


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Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]

Verfasst: So 22. Nov 2015, 21:01
von Horch
Niclas756 hat geschrieben:Folgende Fragen an euch Experten

-Ist dieser Zustand Normal [Bild Kerbe] Normal, entspricht Original

- Ich hatte auch ein beim Rückwärts fahren ein Ruckeln woran kann das liegen ? Evtl. Schieberkasten oder Axialdichtringe

- Was soll ich noch alles begutachten ? Alle Lager und Flanschwellenabdichtungen

- Was sagt ihr zu den Flecken auf dem Variator ? Der Variator sieht insgesamt komisch aus. Woher stammen die "Zahlen" auf dem Variator? Die Flecken können eine Art Flugrost und durch Feuchtigkeit im Getriebe entstanden sein

- Auf der Unteren Seite auf dem Variator sind ein paar kleine nicht fühlbare "Kratzer"
Diese "Kratzer" sehen mir allerdings wie Riefen aus, und deren tangentialer Verlauf ist auch nicht normal. Ich vermute, der wurde bereits mal als 2nd-Hand Teil eingebaut.


Kann mir bitte dann noch einer die Teile Liste zusenden, damit ich beim Sascha bestellen kann ?
Grüße,

Horch

Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]

Verfasst: So 22. Nov 2015, 21:14
von Horch
Gerade noch gesehen....die Kette scheint noch original zu sein. Schau mal, ob die schonmal geöffnet wurde. Dann fehlen an zwei Wiegedruckstücken die Schweisspunkte. Die Saugstrahlpumpe sieht auch recht "hell" aus. Könnte also auch schon erneuert worden sein. Meine war jedenfalls dunkler. Der Variator macht auf mich den Eindruck, wie bereits einmal geschliffen.

Für die Teileliste sollte dann der schlussendliche Reparaturumfang festliegen.

Grüße,

Horch

Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]

Verfasst: So 22. Nov 2015, 22:55
von Mops
Schick mir bitte dein Serviceheft Aufkleber per PN. Dann mache ich dir die Teileliste fertig.

Re: MT Ruckeln 2.8 V6 AMX mit GKB: EZN [BILDER]

Verfasst: So 22. Nov 2015, 23:04
von Horch
Ich würde erstmal abwarten, wie der Scheibensatz II aussieht, und wie die Lager aussehen. Scheibensatz I muss meiner Meinung nach ersetzt werden, da nicht mehr schleifbar. Sind noch sonstige Auffälligkeiten im Schieberkasten oder Kupplungskorb, macht eine Instandsetzung (wirtschaftlich) fast keinen Sinn mehr.

Grüße,

Horch