A4 B6 3.0 Multitronic Spinnt und Ruckelt beim Beschleunigen
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 18:58
Hallo Multitronic Freunde,
ich habe Große Probleme mit meiner Multitronic.
Mein Wagen:
Audi A4 B6 3.0
MKB: ASN
GKB: FSG
Getriebeteile NR. 0J1 927 156 CS
Bauteil: V30 01J 3.0L 5V RDW 2043
Betriebsnr: WSC 36351
Problem:
Wenn der Wagen kalt sein solte lass ich ihn kurz solange bis die Drehzahlen oben ist im Leerlauf Laufen.
Wenn ich den Wagen fahre ist alle relativ ok. Ab der 2 Ampel wenn der Wagen etwas gelaufen ist(ein paar Meter)
fängt das Problem an. Beim Beschleunigen (Ganz Normaler Beschleunigung) habe ich ab c.a 20-30kmh bis c.a 60-70Kmh in meiner VA eine Unwucht, Vibrieren, ruckeln zu Spüren.
Das Fühlt sich an als wenn eine Felge eine Felgen schlag hätte, aber wenn ich die geschwindigkeit halte ist es weg. Antriebswellen beide Neu gewechselt,
Winterreifen mit neuer Bereifung, Radlager neu, Mein Gefühl sagt mir das es aus dem Getriebe kommt.
Gebe ich Vollgas ab c.a 60 oder 80kmh zieht er durch aber es fühlt sich an wie als wenn der wagen die power nicht auf die Strasse bekommt und dann ist auch kein sauberes durch beschleunigen,sondern wie als wenn das Getriebe ruckelt. Ab und an Fühlt es sich wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit bei c,a 30 ab und zu auch bei 50 Kmh an als wenn irgendwas rutschen würde
Fehler Speicher Motor und Fehler Speicher Getriebe haben keine Fehler drin.
Kupplungs Adaptionsfahrt habe ich gemacht, Wurde erfolgreich bestanden.
Ich komme aus Lu wenn jemand in der Nähe wohnt der sich auskennt und auch Instandgesetzt hat währe das auch Hilfreich.
Natürlich Freue ich mich für jeden Tipp und jeder Hilfe.
Block 010
Anpassung Der KupplungsKennlinie: 0,305A
Anpassung der Anfahr Verhalten: ADP I.O
Getriebe Temperatur 62
Kupplungs Sollmoment: 15Nm
Block 011
Anpassung Der KupplungsKennlinie: 0.240A
Anpassung der Anfahr Verhalten: ADP I.O
Getriebe Temperatur 62
Kupplungs Sollmoment: 15Nm
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
ich habe Große Probleme mit meiner Multitronic.
Mein Wagen:
Audi A4 B6 3.0
MKB: ASN
GKB: FSG
Getriebeteile NR. 0J1 927 156 CS
Bauteil: V30 01J 3.0L 5V RDW 2043
Betriebsnr: WSC 36351
Problem:
Wenn der Wagen kalt sein solte lass ich ihn kurz solange bis die Drehzahlen oben ist im Leerlauf Laufen.
Wenn ich den Wagen fahre ist alle relativ ok. Ab der 2 Ampel wenn der Wagen etwas gelaufen ist(ein paar Meter)
fängt das Problem an. Beim Beschleunigen (Ganz Normaler Beschleunigung) habe ich ab c.a 20-30kmh bis c.a 60-70Kmh in meiner VA eine Unwucht, Vibrieren, ruckeln zu Spüren.
Das Fühlt sich an als wenn eine Felge eine Felgen schlag hätte, aber wenn ich die geschwindigkeit halte ist es weg. Antriebswellen beide Neu gewechselt,
Winterreifen mit neuer Bereifung, Radlager neu, Mein Gefühl sagt mir das es aus dem Getriebe kommt.
Gebe ich Vollgas ab c.a 60 oder 80kmh zieht er durch aber es fühlt sich an wie als wenn der wagen die power nicht auf die Strasse bekommt und dann ist auch kein sauberes durch beschleunigen,sondern wie als wenn das Getriebe ruckelt. Ab und an Fühlt es sich wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit bei c,a 30 ab und zu auch bei 50 Kmh an als wenn irgendwas rutschen würde
Fehler Speicher Motor und Fehler Speicher Getriebe haben keine Fehler drin.
Kupplungs Adaptionsfahrt habe ich gemacht, Wurde erfolgreich bestanden.
Ich komme aus Lu wenn jemand in der Nähe wohnt der sich auskennt und auch Instandgesetzt hat währe das auch Hilfreich.
Natürlich Freue ich mich für jeden Tipp und jeder Hilfe.
Block 010
Anpassung Der KupplungsKennlinie: 0,305A
Anpassung der Anfahr Verhalten: ADP I.O
Getriebe Temperatur 62
Kupplungs Sollmoment: 15Nm
Block 011
Anpassung Der KupplungsKennlinie: 0.240A
Anpassung der Anfahr Verhalten: ADP I.O
Getriebe Temperatur 62
Kupplungs Sollmoment: 15Nm
Vielen Dank im Voraus.
Mfg