Unterschiede zwischen MT Getrieben

gudygudy
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:56
8
Auto: Audi A4 Cabrio 1.8 T Bj. 2007
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: JZQ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschiede zwischen MT Getrieben

Beitrag von gudygudy »

Moin moin,

ich wollte mich jetzt noch einmal zu meinem Problem melden, welches keins mehr ist :D .
Ich hatte ja dieses ruckeln bzw. Aussetzer beim Fahren. Ich hatte mir letztes Jahr ein anderes Getriebe günstig besorgt und mit einem Freund das gute Teil getauscht. Nach dem alles eingebaut war und wir das Getriebe angelernt hatten, merkte ich schon, dass diese Getriebe eine viel besseren Drehmoment hatte als das alte und natürlich war auch das leichte Ruckeln weg.
Dann nach ca. 3 Tagen habe ich wieder diese Aussetzer gehabt und dachte, dann kann ja nur das Steuergerät defekt sein. Ich habe alles ausgelesen, aber konnte keinen Fehler lesen.
Mein guter Freund sagte mir, das auch andere Module oder Steuergeräte dafür verantwortlich sein können und er schon einige Probleme mit dem Luftmassenmesser hatte und dadurch auch andere Fehler entstanden sind.
Ich habe jetzt gedacht, ok aber der hat auch kein Fehler und was soll der LMM mit dem Getriebe zu tun habe, aber so ein Teil kostet ca. 60€ und erstmal besser als wieder das Getriebe auszubauen.

Ich Habe dann den LMM ersetzt und siehe da, DER AUSSETZER KAM SEITDEM NICHT WIEDER VOR.

Also sollte man erstmal mit einem anderen LMM versuchen, wenn man so einen Fehler hat, bevor man gleich das Getriebe ausbaut.

Ich hoffe, ich kann einem mit dieser kleinen Story helfen.

(Aber an meinem alten Getriebe ist trotzdem die Kupplung nicht mehr in Ordnung gewesen.)

Jetzt macht das Fahren auch noch viel mehr Spaß.

Viele Grüße an die super Truppe hier im Forum :) :) :)
Antworten