Finde den Fehler
Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 17:38
Hallo, habe hier schon viel gelesen und doch nicht die Ursache / Fehler gefunden.
A4B6 1,8T 2003 Avant bei 125500km leichtes Ruckeln unter 2000
mit 132000km vermehrt und stärker, VCDS besorgt und Kupplungsadaptionsfahrt erfolgreich durchgeführt, danach besser aber nur kurz
bei 134000km Getriebeölwechsel nach Coupe110 Methode (das erste öl das rauslief war schwarz) dann erneut Kupplungsadaptionsfahrt erfolgreich durchgeführt, die MT lief besser denn je ausser der Gedenksekunde beim Anfahren die schon immer da war (normal?!)
dann schlich sich mit der Zeit folgendes ein : - beim Beschleunigen z.B. Autobahn ist das wie mit schleifender Kupplung Drehzahl erhöht bei mässigem Vortrieb - beim gelegentlichen Anhängerbetrieb (1200kg) ist das noch viel stärker
Positiv: - beim loslassen der Bremse fährt der A4 langsam los, auch Bergauf und auch mit Anhänger - Rückwärts ebenso.
Meine überlegung ist ob, verursacht durch einen verstopften Filter, der Hydraulikdruck nicht ausreicht und dadurch die Kette leichten Schlupf bekommt?!?
Als nächstes werde ich nochmal das Öl wechseln und dabei den aussenliegenden Filter zu spülen oder zu wechseln, was meint ihr dazu. Wer hat schon so ein Problem gehabt, und wer weis abhilfe???
Habe Heute Fehler ausgelesen, waren aber keine vorhanden, Mw 10 und 11 beide bei 260.
Gruß Jürgen
A4B6 1,8T 2003 Avant bei 125500km leichtes Ruckeln unter 2000
mit 132000km vermehrt und stärker, VCDS besorgt und Kupplungsadaptionsfahrt erfolgreich durchgeführt, danach besser aber nur kurz
bei 134000km Getriebeölwechsel nach Coupe110 Methode (das erste öl das rauslief war schwarz) dann erneut Kupplungsadaptionsfahrt erfolgreich durchgeführt, die MT lief besser denn je ausser der Gedenksekunde beim Anfahren die schon immer da war (normal?!)
dann schlich sich mit der Zeit folgendes ein : - beim Beschleunigen z.B. Autobahn ist das wie mit schleifender Kupplung Drehzahl erhöht bei mässigem Vortrieb - beim gelegentlichen Anhängerbetrieb (1200kg) ist das noch viel stärker
Positiv: - beim loslassen der Bremse fährt der A4 langsam los, auch Bergauf und auch mit Anhänger - Rückwärts ebenso.
Meine überlegung ist ob, verursacht durch einen verstopften Filter, der Hydraulikdruck nicht ausreicht und dadurch die Kette leichten Schlupf bekommt?!?
Als nächstes werde ich nochmal das Öl wechseln und dabei den aussenliegenden Filter zu spülen oder zu wechseln, was meint ihr dazu. Wer hat schon so ein Problem gehabt, und wer weis abhilfe???
Habe Heute Fehler ausgelesen, waren aber keine vorhanden, Mw 10 und 11 beide bei 260.
Gruß Jürgen