Mein Getriebe macht schon wieder ärger nach Rep.
Verfasst: Di 29. Mär 2016, 20:17
Hallo, leider muss ich mich jetzt nach knapp 2 Monaten mal wieder melden. Was ich natürlich gerne machen, aber nicht aus diesem Anlass....
Es kommt immer wieder vor, dass wenn ich morgens zur Arbeit fahre, dass der Wagen ruckelt und kurzzeitig keine Leistung mehr hat. Ich hatte es immer wieder
auf den Motor selbst geschoben, aber zwischenzeitlich hatte ich jetzt auch zweimal das Problem, dass das Getriebe währen der Fahrt in den Notlauf gegangen ist.
Das habe ich zunächst auch immer auf den Motor geschoben, dass das Getriebe bei plötzlichen Leistungsverlust in den Notlauf geht.
Heute morgen bin ich das erste mal nach 2 Tagen wieder mit dem Wagen gefahren und auf der Autobahn so bei 100Kmh ist das Getriebe wieder in den Notlauf gegangen,
der Motor heulte auf, da keine Übersetzung mehr da war und das Tacho viel auf 0kmh. Nach kurzer Zeit erholt sich der Wagen wieder, aber die Anzeige blinkt bis zum nächsten
aus und wieder einschalten. Das Kalt ruckeln habe ich fast täglich morgens. Auch finde ich, dass die Bremse morgen recht hart ist und nach etwas Zeit weicher wird.
Wenn der Wagen dann Warm ist also 90° erreicht hat, läuft er wieder ganz normal. Ich war eben nochmal unten und musste dann noch feststellen, dass die Anzeige, dass man
die Bremse treten muss, bevor man einen Gang einlegen an fängt zu tickern. Das bedeutet, dass mit einem klack die Lampe (Anzeige) an aus, an aus, an aus geht. Es ist immer ein klick dabei.
So als würde ich immer wieder auf die Bremse treten und los lassen.
Bisher habe ich gemacht:
Dieselfilter gewechselt (hat nix gebracht gegen das Ruckeln, aber war mal fällig da bestimmt nie getauscht)
Kühlmitteltemperatursensor getauscht inkl Stecker, da dort der Klipps gebrochen war.
AGR kurzzeitig still gelegt um zu gucken ob er dann nicht ruckelt.
Fehlercode war zuletzt hinterlegt:
17106 und 17114
Habt Ihr einen Tipp wo ich suchen könnte?
Das Getriebe innere wurde ja komplett überarbeitet. Steuergerät ist das, was ich mit dem gebrauchten Getriebe gekauft habe, da ich nicht weiß, ob das originale defekt ist.
Danke !!
Es kommt immer wieder vor, dass wenn ich morgens zur Arbeit fahre, dass der Wagen ruckelt und kurzzeitig keine Leistung mehr hat. Ich hatte es immer wieder
auf den Motor selbst geschoben, aber zwischenzeitlich hatte ich jetzt auch zweimal das Problem, dass das Getriebe währen der Fahrt in den Notlauf gegangen ist.
Das habe ich zunächst auch immer auf den Motor geschoben, dass das Getriebe bei plötzlichen Leistungsverlust in den Notlauf geht.
Heute morgen bin ich das erste mal nach 2 Tagen wieder mit dem Wagen gefahren und auf der Autobahn so bei 100Kmh ist das Getriebe wieder in den Notlauf gegangen,
der Motor heulte auf, da keine Übersetzung mehr da war und das Tacho viel auf 0kmh. Nach kurzer Zeit erholt sich der Wagen wieder, aber die Anzeige blinkt bis zum nächsten
aus und wieder einschalten. Das Kalt ruckeln habe ich fast täglich morgens. Auch finde ich, dass die Bremse morgen recht hart ist und nach etwas Zeit weicher wird.
Wenn der Wagen dann Warm ist also 90° erreicht hat, läuft er wieder ganz normal. Ich war eben nochmal unten und musste dann noch feststellen, dass die Anzeige, dass man
die Bremse treten muss, bevor man einen Gang einlegen an fängt zu tickern. Das bedeutet, dass mit einem klack die Lampe (Anzeige) an aus, an aus, an aus geht. Es ist immer ein klick dabei.
So als würde ich immer wieder auf die Bremse treten und los lassen.
Bisher habe ich gemacht:
Dieselfilter gewechselt (hat nix gebracht gegen das Ruckeln, aber war mal fällig da bestimmt nie getauscht)
Kühlmitteltemperatursensor getauscht inkl Stecker, da dort der Klipps gebrochen war.
AGR kurzzeitig still gelegt um zu gucken ob er dann nicht ruckelt.
Fehlercode war zuletzt hinterlegt:
17106 und 17114
Habt Ihr einen Tipp wo ich suchen könnte?
Das Getriebe innere wurde ja komplett überarbeitet. Steuergerät ist das, was ich mit dem gebrauchten Getriebe gekauft habe, da ich nicht weiß, ob das originale defekt ist.
Danke !!