diverse Probleme-ruckeln,schwankende Drehzahl,nicht anfahren
Verfasst: So 24. Apr 2016, 14:19
Hallo!
Mein Name ist Holger, ich werde dieses Jahr 40, komme aus Düren (zwischen Köln und Aachen) und habe aktuell Probleme mit meiner Multitronic im A6 4b Bj. 2002. Motor ist der 3.0l V6 OHNE Quattro.
Zu den Problemen:
Wenn man von der Bremse geht, dauert es oftmals mehrere Sekunden bis sich das Auto minimal bewegt, gibt man Gas, gibt es einen Knall und Ruck und dann läuft es.
Beim beschleunigen (Teil-, wie Vollast) ruckelt es zwischendurch.
Beim bremsen ruckelt es kurz vorm dem Stillstand meist.
Wenn das Auto richtig warm ist (Autobahn) und man fährt beschleunigt moderat schwankt die Drehzahl zwischen 3 und 4000 U/Min.Das heisst die NAdel geht permanent von 3 auf 4, wieder zurück und das ganze von vorne.
Km-Stand ist 149000km, letzte Spülung war wohl bei 70000km.
Die Probleme sind tageweise mal weniger, mal mehr vorhanden.
Ich suche jemanden der sich mit der Multi auskennt, mir gegenfalls eine Log-Fahrt machen kann, und vielleicht auch die Reperatur durchführen kann. Derjenige sollte auf jeden Fall zuverlässig und kompetent sein. Bei uns im Umkreis habe ich leider keine Werkstatt gefunden.
Kann mir jemand sagen welche Bauteile das sein könnten?
Liebe Grüsse,
Holger
Mein Name ist Holger, ich werde dieses Jahr 40, komme aus Düren (zwischen Köln und Aachen) und habe aktuell Probleme mit meiner Multitronic im A6 4b Bj. 2002. Motor ist der 3.0l V6 OHNE Quattro.
Zu den Problemen:
Wenn man von der Bremse geht, dauert es oftmals mehrere Sekunden bis sich das Auto minimal bewegt, gibt man Gas, gibt es einen Knall und Ruck und dann läuft es.
Beim beschleunigen (Teil-, wie Vollast) ruckelt es zwischendurch.
Beim bremsen ruckelt es kurz vorm dem Stillstand meist.
Wenn das Auto richtig warm ist (Autobahn) und man fährt beschleunigt moderat schwankt die Drehzahl zwischen 3 und 4000 U/Min.Das heisst die NAdel geht permanent von 3 auf 4, wieder zurück und das ganze von vorne.
Km-Stand ist 149000km, letzte Spülung war wohl bei 70000km.
Die Probleme sind tageweise mal weniger, mal mehr vorhanden.
Ich suche jemanden der sich mit der Multi auskennt, mir gegenfalls eine Log-Fahrt machen kann, und vielleicht auch die Reperatur durchführen kann. Derjenige sollte auf jeden Fall zuverlässig und kompetent sein. Bei uns im Umkreis habe ich leider keine Werkstatt gefunden.
Kann mir jemand sagen welche Bauteile das sein könnten?
Liebe Grüsse,
Holger