Neuankömmling
Verfasst: So 14. Okt 2012, 12:28
servus zusammen,
ich heiße hendrik, komme aus nrw und bin 30 jahre "jung"
ich habe mich hier bei euch angemeldet, da ich mir gerade (nach langer recherche im internet) jetzt einen a4 avant 2.0 fsi aus 2004 mit MULTITRONIC gekauft habe. (hatte ich schon lange im auge und jetzt nach einigem sparen hat es dann geklappt)
der wagen steht noch wirklich top da und ist aus erster hand. jetzt kommt der haken, da ich den wagen von einem bekannten kaufe (vertrauensbasis) hat er natürlich vor dem kauf offen mit mir gesprochen.
der wagen ist super gepflegt, zahnriemen und verschleißteile wurden vor kurzem getauscht... "nur" die problematik mit der multitronic halt.
natürlich habe ich mich vor dem kauf trotz allem mit der multitronic und der sonstigen bewertung von dem auto auseinander gesetzt, habe unter anderem auch diese seite studiert:
[External Link Removed for Guests]
also ich denke das ich jetzt ein wenig über die multitronic und ihre tücken weiß... bei dem von mir gekauften wagen kommt dann und wann auch dieses bekannte ruckeln zum tragen (probefahrt) und zusätzlich hat wohl das getriebesteuergerät einen weg... also habe ich mit meinem bekannten geredet und er wird nun das getriebesteuergerät durch ein neues ersetzen, die kupplung von 6 auf 7 lamellen umrüsten, ein softwareupdate durchführen und den wagen einige tage auf herz und nieren testen... (er ist selbstständiger kfz meister)
ich hoffe dann ruhe zu haben
hoffentlich habe ich da nicht all zu sehr die katze im sack gekauft !? ich lese mich jetzt mal weiter hier durch, es gibt ja noch so einiges was ich lernen und wissen sollte.
ich hoffe auf eure erfahrungen und tipps, wenn es dann doch nochmal zu problemen kommen sollte.
bis dann erstmal
gruß an alle
hendrik
PS: bin mal gespannt was ihr von meiner geschichte der multitronic haltet... sollte das problem nicht durch den wechsel der lamellen erstmal behoben sein !?
ich heiße hendrik, komme aus nrw und bin 30 jahre "jung"

ich habe mich hier bei euch angemeldet, da ich mir gerade (nach langer recherche im internet) jetzt einen a4 avant 2.0 fsi aus 2004 mit MULTITRONIC gekauft habe. (hatte ich schon lange im auge und jetzt nach einigem sparen hat es dann geklappt)
der wagen steht noch wirklich top da und ist aus erster hand. jetzt kommt der haken, da ich den wagen von einem bekannten kaufe (vertrauensbasis) hat er natürlich vor dem kauf offen mit mir gesprochen.
der wagen ist super gepflegt, zahnriemen und verschleißteile wurden vor kurzem getauscht... "nur" die problematik mit der multitronic halt.
natürlich habe ich mich vor dem kauf trotz allem mit der multitronic und der sonstigen bewertung von dem auto auseinander gesetzt, habe unter anderem auch diese seite studiert:
[External Link Removed for Guests]
also ich denke das ich jetzt ein wenig über die multitronic und ihre tücken weiß... bei dem von mir gekauften wagen kommt dann und wann auch dieses bekannte ruckeln zum tragen (probefahrt) und zusätzlich hat wohl das getriebesteuergerät einen weg... also habe ich mit meinem bekannten geredet und er wird nun das getriebesteuergerät durch ein neues ersetzen, die kupplung von 6 auf 7 lamellen umrüsten, ein softwareupdate durchführen und den wagen einige tage auf herz und nieren testen... (er ist selbstständiger kfz meister)
ich hoffe dann ruhe zu haben

hoffentlich habe ich da nicht all zu sehr die katze im sack gekauft !? ich lese mich jetzt mal weiter hier durch, es gibt ja noch so einiges was ich lernen und wissen sollte.
ich hoffe auf eure erfahrungen und tipps, wenn es dann doch nochmal zu problemen kommen sollte.
bis dann erstmal
gruß an alle
hendrik
PS: bin mal gespannt was ihr von meiner geschichte der multitronic haltet... sollte das problem nicht durch den wechsel der lamellen erstmal behoben sein !?