Hallo,
hier nun meine Antworten zu euren Fragen.
Das mit dem Öl, dass es das falsche und auf jeden fall zu wenig war weiß ich aus sicherer Quelle. (will keine Namen mehr erwähnen!)
Es gingen mehrere Proben des Öls an unterschiedliche Autohäuser und KFZ-Werkstätten raus die mir das nur bestätigen können!
Warum wir machtlos der besagten Werkstatt sind hat folgende Gründe. Ihnen können wir es nicht beweisen dass sie diese Arbeit unfachgemäß durchgeführt haben.
Wir haben nur eine Rechnung auf der das richtige Öl steht. Aber wir wissen doch alle. Papier kann sehr geduldig sein. Schreiben kann man viel. Uns gegenüber
hatte er ja die Art des Ölwechsels beschrieben wie er es gemacht hat und diese war wie folgt. Öl ablassen, Kanister aufhängen und wieder neues rein laufen lassen.
Öl ging somit nach beim Fahren als sich die Kanäle wieder füllten------> zu wenig Öl und anschließend Getriebe im Eimer. Ich hatte daraufhin mit Audi in Ingolstadt selber telefoniert
und beschwerde gegen diese Werkstatt eingelegt. Ich bekam zur Antwort sie würden sich mit denen in Verbindung setzen und es würde VIELLEICHT auf Kurlanz gehen. Dies ist mittlerweile
fast 4 Wochen her und passiert ist immer noch nix. Auch nach unzähligen Nachrufen und E-mails was nun los ist. Keine Antwort mehr!
Da wir auf den PKW angewiesen sind da wir tägl fast 200 km fahren müssen, mussten wir uns schließlich selber drum kümmern dass das ding wieder läuft.
Denn ohne Auto ist man ein Depp
Nach mehreren Tagen Kopfzerbrechen googeln und so weiter sind wir dann "glücklicherweise" auf manem´s bericht gestoßen und haben uns daraufhin mit ihm in Verbindung gesetzt.
Wie soll man das einer Vertragswerkstatt beweisen? Ich sag mal so umsonst lassen die einem nicht mit zuschauen was gemacht wird am Auto. (Zumindest bei dieser besagten Werkstatt und Durchführung)
Man bekommt einen Kaffee im Warteraum angeboten aber zum Auto darf man nicht. Behindere angeblich die Arbeiten. LOL Oder liegt es vielleicht daran dass man etwas sehen könnte was man nicht sehen sollte!?!?
Freu mich auf eure Antworten und bin für jede Hilfe dankbar.
MFG Markus