2.0 ALT Getriebe FRX ruckelt
Verfasst: Sa 27. Aug 2016, 11:54
Hi Community,
meine Hoffnung das die Kombination Benzinmotor und in Garantiezeit (50.000KM) getauschtes Getriebe ewig funktioniert ist diese Woche zerplatzt...
Bei Kilometerstand 174.000 (Getriebe ca.124.000km) fing ein ruckeln an meist bei konstant fahrt oder leichtem beschleunigen im Bereich 1.600min-1 bis 2.000min-1 darüber und darunter Funktioniert alles tadellos. Zeitweise aber eher selten ist das ruckeln auch beim anfahren zu spüren - wenn besagtes Drehzahl Fenster erreicht wird.
Solange das Fzg. relativ kalt ist merkt man es nur schwach umso wärmer das Auto umso deutlich spürbar und auch Sichtbar am Drehzahlmesser dieses ruckeln bzw. zucken.
Messwerte habe ich ausgelesen vor Kupplungsadaption und auch danach. Im Übrigen brachte die Kupplungsadaption welche laut ODIS i.O war keine Abhilfe. den Getriebe Ölwechsel habe ich bei knapp 160.000km bereits durchgeführt..
Wie stehen die Chancen das einfach mein Kühler defekt ist und ich Kühlwasser im Öl habe? (Dann sollte der Fehler aber Permanent sein?)
Was meint Ihr irgendwelche tipps oder muss ich definitiv zerlegen? Bzw. Zerlegen lassen..?
EDIT: Keine Fehler im Fehlerspeicher weder Getriebe noch Motor..
Zum Fahrzeug
Audi A6 4B aus 2001 ALT FRX super zustand! weshalb ich auch zu gerne das Getriebe irgendwie retten möchte solange ich keine 3.000€ versenken muss..
meine Hoffnung das die Kombination Benzinmotor und in Garantiezeit (50.000KM) getauschtes Getriebe ewig funktioniert ist diese Woche zerplatzt...
Bei Kilometerstand 174.000 (Getriebe ca.124.000km) fing ein ruckeln an meist bei konstant fahrt oder leichtem beschleunigen im Bereich 1.600min-1 bis 2.000min-1 darüber und darunter Funktioniert alles tadellos. Zeitweise aber eher selten ist das ruckeln auch beim anfahren zu spüren - wenn besagtes Drehzahl Fenster erreicht wird.
Solange das Fzg. relativ kalt ist merkt man es nur schwach umso wärmer das Auto umso deutlich spürbar und auch Sichtbar am Drehzahlmesser dieses ruckeln bzw. zucken.
Messwerte habe ich ausgelesen vor Kupplungsadaption und auch danach. Im Übrigen brachte die Kupplungsadaption welche laut ODIS i.O war keine Abhilfe. den Getriebe Ölwechsel habe ich bei knapp 160.000km bereits durchgeführt..
Wie stehen die Chancen das einfach mein Kühler defekt ist und ich Kühlwasser im Öl habe? (Dann sollte der Fehler aber Permanent sein?)
Was meint Ihr irgendwelche tipps oder muss ich definitiv zerlegen? Bzw. Zerlegen lassen..?
EDIT: Keine Fehler im Fehlerspeicher weder Getriebe noch Motor..
Zum Fahrzeug
Audi A6 4B aus 2001 ALT FRX super zustand! weshalb ich auch zu gerne das Getriebe irgendwie retten möchte solange ich keine 3.000€ versenken muss..