Seite 1 von 2
2.0tdi BPW multitronic
Verfasst: So 21. Okt 2012, 12:31
von bunacio
Hallo,
Ich glaube ich habe ein Problem mit meine Multitronic ( Der getriebe code ist HHF ), weil beim anfahren auch un kalten oder warmen zustand bekomme ich ein stoss auch wenn ich brmese vor den stehen bekomme ich ein stass als wurde das getriebe auskoppeln. Und was mir auch ein grund gibt das ich ein problemmit den getriebe habe ist das von stehen sehr langsam geschwindickeit aufbaut. manchmal dreht der motor bis 2500-2700 umdrehungen aber der vortrib ist sehr lahm. der ol wurde vor 10000km gewechselt. habe in VCDS nicht uberpruft ob die adaptions fahrt gemachte wurde und ich weiss auch die werte der pumpe nicht. Vieleicht konnt Ihr mir auch sagen wie ich den wert der pumpe ansehen kann und auch die adaptions fahrt machen kann.
Vielen Dank fur eure hilfe

Re: 2.0tdi BPW multitronic
Verfasst: So 21. Okt 2012, 12:34
von Manemm
bunacio hat geschrieben:Hallo,
Ich glaube ich habe ein Problem mit meine Multitronic, weil beim anfahren auch un kalten oder warmen zustand bekomme ich ein stoss auch wenn ich brmese vor den stehen bekomme ich ein stass als wurde das getriebe auskoppeln. Und was mir auch ein grund gibt das ich ein problemmit den getriebe habe ist das von stehen sehr langsam geschwindickeit aufbaut. manchmal dreht der motor bis 2500-2700 umdrehungen aber der vortrib ist sehr lahm. der ol wurde vor 10000km gewechselt. habe in VCDS nicht uberpruft ob die adaptions fahrt gemachte wurde und ich weiss auch die werte der pumpe nicht. Vieleicht konnt Ihr mir auch sagen wie ich den wert der pumpe ansehen kann und auch die adaptions fahrt machen kann.
Vielen Dank fur eure hilfe

Saugstrahlpumpe / Dichtigkeit auslesen:
[External Link Removed for Guests]
Kupplungadaptionsfahrt per Vcds:
[External Link Removed for Guests]
Gruß Manfred
Re: 2.0tdi BPW multitronic
Verfasst: So 21. Okt 2012, 12:37
von bunacio
Danke vielmals fur die info, was glaubst du dass das problem sein kann die saugstralpumpe ein problem sein?
Re: 2.0tdi BPW multitronic
Verfasst: So 21. Okt 2012, 12:52
von Manemm
bunacio hat geschrieben:Danke vielmals fur die info, was glaubst du dass das problem sein kann die saugstralpumpe ein problem sein?
Hast du schon mal nen Komplett scan vom Auto gemacht. Wenn ja dann postet ihn hier doch mal...
Gruß Manfred
Re: 2.0tdi BPW multitronic
Verfasst: So 21. Okt 2012, 13:16
von bunacio
habe den kompleten scan gamacht aber die daten habe ich nicht mehr, hatte nur eine fehlermeldung die G39 sonde ( glaube ich lamba sonde) ansonsten nix.
Werde morgen einen scan zu den getriebe machen und werde auch die adaptions fahrt machen und dan melden ich mich wieder mit die daten.
Re: 2.0tdi BPW multitronic
Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 16:40
von bunacio
Hallo,
Habe die diagnose jetzt gemacht und folgendes ist herausgekommen :
- keine fehlermeldungen von den getriebe
- auf den messblock 10 habe ich folgende verte:
0.315 bei 70 - 80 grad I'm getriebe
Und auf den messblock 11 0.310 bei der selbe temperatur
Bei Der anpasung stehet OK
Ist es ein grosses Problem?
Re: 2.0tdi BPW multitronic
Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 18:32
von ESP2201
Sag mir mal genau dein Baujahr.
Eventuell ist doch eher die Sonde das Problem.
Viele Grüße
Re: 2.0tdi BPW multitronic
Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:21
von bunacio
Baujahr 12/05 aber das getriebe wurde gewechselt in 2006 oder 2007
Re: 2.0tdi BPW multitronic
Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:29
von ESP2201
Ich frage nur weil die Werte der Saugstrahlpumpe ab 2004 leicht angehoben wurden.
Viele Grüße
Re: 2.0tdi BPW multitronic
Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:35
von bunacio
und weist du das wert nicht? kann es doch die stralpumpe sein?Kannst du mir als PN deine handy nummer senden damit wir sprechen