Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Beitrag von Bacardifan86 »

So ich muss hier mal meinem Frust freien lauf lassen.Ich entschuldige mich auch schon mal vorab,für meine eventuelle Wortwahl.Ich denke aber,das ihr mich verstehen könnt.

Leider hatte ich einen ungeliebten Steinschlag in meiner Winschutzscheibe,elche sich dann entschied zu platzen und mir ein schönes Muster in die Scheibe zauberte.Genau an der Umweltplakette.

Also kurz bei der Versicherung angerufen.Werkstattbindung hatte ich (gab früher deswegen nie Probleme bei der anderen Versicherung).Da teilte man mir dann mit,das ich zu ATU muss,was mir schon Magenschmerzen bereitete.

Also am 29.8 hingefahren und einen Termin gemacht.Den Montag drauf den Wagen morgens abgegeben und nachmittags abgeholt.Was ich als erste bemerkte,das meine Umweltplakette fehlte.Ich das der Verkäuferin mitgeteilt und um eine neue gebeten.Da frage sie mich,ob überhaupt eine in der Scheibe klebte.Sie hat den Steinschlag selbst gesehen,da dieser genau auf der Umweltplakette war.Ich wurde dann gefragt,ob ich überhaupt eine bräuchte.Da meinte ich nur,das ich nicht unbedingt eine brauche.Aber das Auto mit Plakette abgeliefert wurde und es so dem Kunden auch wieder übergeben werden sollte.

Als ich dann meine Plakette erhalten hatte,bin ich nach Hause gefahren und habe mich sogar noch gefreut,das die mir beide vorderen Fußräume ausgesaugt haben.

Am folgenden Tag habe ich dann die Scheibe von innen gesäubert und musste feststellen,das der Mitarbeiter mir die innere Verkleidung der A-Säule mit dem Draht zerstört hat.
20160826_081840.jpg
Daraufhin bin ich schon sehr angesäuert wieder zu ATU gefahren.Der Meister hat sich das angeschaut und gleich gesagt,das man dort wohl mit dem Draht hängen geblieben sei und ich die Verkleidung neu bekomme.Auf der Beifahrerseite ist dies auch passiert.Allerdings nur auf 1cm länge und da hab ich dann noch drüber hinweg gesehen.

Also Teil bestellt und den Freitag drauf kam der anruf.14 Uhr war Termin und leider habe ich verpennt und war erst um 15 Uhr da.Man konnte mir nicht helfen und ich wurde mit dem Satz "ist mein Pech" abgespeist.Ich sagte dann,das der austausch keine 15 Minuten dauert.Aber der Mitarbeiter müsste heute rechtzeitig los.

Also habe ich mit Verzicht auf die Garantie beim einbau die Verkleidung mitgenommen und war tatsächlich nach ganzen 10 Minuten fertig.

Dan fiel mir auf,das meine Spritzdüsen verstellt sind.Eventuell haben die versucht die einzustellen.Letzten Freitag habe ich das dann morgens gemacht und was ich da gesehen hab,brachte meine Halsschlagader zum expolideren.

Ich hänge erstmal Bilder dran:
20160826_074202.jpg
20160826_074213.jpg
20160826_074219.jpg
20160826_074235.jpg
20160826_074244.jpg
So wie ihr seht,haben sie schon mit einem Schraubenzieher zwischen alter Scheibe und Wasserabweiser gehebelt,da dieser doch recht fest saß.Dabei ist der Windabweiser gebrochen.Desweiteren gingen die Wischerarbe wohl nicht so einfach los und man hat mit roher Gewalt und einem Schraubenzieher gehebelt.

An dem besagte Freitag (wir wollten abends zu Schwiegereltern fahren und Urlaub machen) bin ich gleich um 7.30 in der Filiale aufgeschlagen und hab mir gleich den ersten Verkäufer geschnappt und bin mit ihm zum Auto gegangen.

Da ich noch auf 180 war,bin ich etwas lauter im Ton geworden und habe gefragt,wie man so einem Kunden das Auto wieder geben kann und das es Pfusch hoch 10 sei.

Es wäre für mich alles in Ordnung gewesen,wenn man gesagt,das die Teile kpautt gegangen sind und man sie auf eigene kosten ersetzt und ich erstmal so mit dem Auto fahren kann.Dies passierte aber nicht.

Ich wurde nur mit dem Satz vertröstet "das muss der Meister entscheiden.Wir im verkauf können das nicht"

Somit war schlafen nach der Nachtschicht auch hinfällig,da ich um 11 Uhr dort gleich wieder auf der Matte stand und mir den Meister ans Auto geholt habe.

Meine erste Frage war und ich habe sie vernünftig gestellt,ob er die Scheibe getauscht hat.Das verneinte er und meinte,der Mitarbeiter sei gerade im Urlaub.

Er hat sich dann alles angeschaut und sich selbst gefragt,was der da gemacht hat.Da ich so wütend war,habe ich auch drauf bestanden,das ich die Verkleidung der A-Säule Beifahrerseite auch neu haben möchte.Da war es dann vorbei mit meiner Gutmütigkeit.

Also Freitag alle Teile direkt hier bei Audi bestellt.Die erste Verkleidung hat man wohl Zentral bestellt.

Dann bin ich erstmal bis Mittwoch in Urlaub gefahren.Auf dem Heimweg fiel mit dann ein,das mein Nachbar meinte ich solle mal schneller auf der Autobahn fahren und auf laute Windgeräusche und Zugluft achten.

Auf der hinweg in den Urlaub fiel mir und meiner Freundin schon auf,das es ungewöhnlich im Auto zieht.Auf dem Rückweg dann die Lüftung komplett ausgeschaltet und 140km/h gefahren.Da merkten wir dann höhe Beifahrerseite,das es schön untem am Armaturenbrett durch die Scheibe zieht.

Also heute morgen gleich wieder hin.Der Mitarbeiter mich gesehen und ich meinte dann,das ich meine Teile holen wolle.

Sagte aber im selben Atemzug,dass das Auto auch gleich hier bleiben kann,weil die Scheibe undicht ist und Luft von draußen reinkommt.Da verdrehte er schon die Augen.Also Termin für Freitag gemacht.

Seit dem bemerken der ganzen Schäden letzten Freitag bin ich mit meiner (mittlerweile) alten Versicherung im Gespräch und die meinten auch,dass das ein Dind der Unmöglichkeit ist.

Bis jetzt bekomme ich 80km Fahrtweg erstattet.Ich bin mal gespannt,wie das mit der neuen Scheibe ablaufen wird.

MfG

Mirko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Beitrag von Mops »

Ganz schöne scheiße. Wenn ich die Frontscheibe wechseln lasse dann bin ich immer vor Ort und schaue jeden griff der Mitarbeiter. Wenn mir was nicht passt dann sage ich sofort das.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Beitrag von Bacardifan86 »

Ja geht leider nicht wirklich.2 Stunden zum tauschen und 2 Stunden muss das Auto danach stehen
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Beitrag von Bacardifan86 »

Update:

neue scheibe ist drin.Die alte saß zu tief und war an 2 Stellen undicht.

Leider hat die neue eine Delle,welche von der Produktion kommen muss
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Beitrag von Mops »

[icon_shocked.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Beitrag von Bacardifan86 »

Jo.So stand ich auch da.

Jetzt soll ich erstmal 3 Wochen fahren,damit der Kleber richtig trocknen kann und dann gibt es eine neue Scheibe
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Beitrag von Mops »

Mit dir machen sie nur verlüste [icon_biggrin.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Beitrag von coupe110 »

Bacardifan86 hat geschrieben:Jo.So stand ich auch da.

Jetzt soll ich erstmal 3 Wochen fahren,damit der Kleber richtig trocknen kann und dann gibt es eine neue Scheibe
Du bekommst innerhalb 6 Tage eine zweite Schreibe und nun soll sie erst in drei Wochen wechselbar sein.
Denke mal genauer drüber nach.
Mehr schreibe ich dazu nicht, da du ja nicht mit mir reden magst.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Beitrag von Bacardifan86 »

Das dreht sich alles nur um den Kleber.Eigentlich reicht eine Woche

Ich weiß schon,was du meinst,das die mich am langen arm halten wollen,sodass ich nichts mehr mache
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Mein ärger mit einer großen Werkstattkette

Beitrag von coupe110 »

Bei welcher Versicherung bist du mit deinem Auto?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten