Seite 1 von 1

....nichts geht mehr

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 20:42
von daDani
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, gerade frisch registriert......

Aber ihr habt mir vorher schon geholfen, super dass es so ein Forum gibt. Hab schon einige Beiträge gelesen und konnte mir so eine eigene Meinung bilden und nicht blind auf den Rat der Audi Fachwerkstatt vertrauen, die mir zu einem neuen Auto geraten haben.....

An der Stelle gleich mal besten Dank an Manfred /Manemm mit dem ich schon Kontakt habe und der auch schon drauf und dran ist sich um dem Patienten zu kümmern (glücklicherweise wohnt er ganz in der Nähe, und beim ersten Telefongespräch merkte ich sofort der Mann weiß von was er spricht).
Aber trotzdem möchte ich den Fall hier mal schildern.

Also:
Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic 137000 km Bj12/08

Die letzten 4 Wochen ging gelegentlich der Rückwärtsgang nicht rein, so 4-6 mal war das der Fall, nach mehr oder weniger kurzer Zeit ging es aber von allein wieder nach hinten. Alles andere ging aber und beim Vorwärtsfahren überhaupt keine Probleme oder irgendwelche Anzeichen. Also bin ich mal bei der freien Werkstatt vorbei der ich mein Auto sonst immer anvertraue. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen:

Fehlercode: 2285/ (Fehlercode-Org.:P177500)
Hydraulikdrucksensor 1

kam raus, er hat mir aber dann geraten besser mal bei der Audi Werkstatt vorbei zu schauen.
Am nächsten Tag hab ich denen auch mein Auto anvertraut, sie schauen es sich mal an....
Wieder am nächsten Tag kam dann der Anruf. Sie haben ein neues Update drauf gemacht und währen der Adaptions fahrt ging dann nichts mehr [icon_frown.gif] , nicht vor und nicht zurück. Sie haben es zur Werkstatt zurück schleppen müssen. Und im Getriebe hört man jetzt ein schleifen und man hört wie wenn etwas lose wäre. Ach ja, etwas Öl tritt laut Aussage auch irgendwo aus.

Der Rat an mich war, es wäre besser wenn ich mir ein neues Auto kaufen würde. Da vermutlich das Getriebe kaputt ist und das um die 10000€ kostet, weil mein Audi aber schon fast 8 Jahre alte ist würde sich eine Reparatur nicht lohnen. Sie könnten mich auch gleich an einen Verkäufer weiterverbinden, der hat sich mein Auto ja vorsorglich auch schon angeschaut und es bewertet. Großzügiger Weise würde er mir sogar 6500€ geben, weil mein tolles Auto ordentlich gepflegt ist und so ziemlich alles an Ausstattung drin hat was es gibt!
Ich wusste erst mal nicht ob ich weinen oder schreien sollte.

Nachdem der erste Schock verdaut war hab ich beschlossen mich nicht so einfach damit abzufinden und hab mich die nächsten Tage im Internet schlau gemacht und bin schließlich hier gelandet. So einfach geb ich meinen geilen Audi nicht auf, besitze ihn schon 4.5 Jahre und freue mich immer noch jedes mal wenn ich einsteige!

Sobald ich mehr weiß was genau los ist werde ich berichten....!

Re: ....nichts geht mehr

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 21:13
von coupe110
Das Getriebe ist in der Werkstatt defekt gegangen?
Wenn ja, sollen Sie es auch wieder richten.

Re: ....nichts geht mehr

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 21:55
von daDani
die Werkstatt beruft sich halt drauf, das der Defekt ja schon vorher da war, weil eben der Rückwärtsgang auch schon vorher nicht rein ging also schon vorher ein Defekt bestand. Das dann bei der Adaptions-fahrt das Getriebe ganz den Geist aufgegeben hat sei halt ein "Zufall" und sie könnten nix dafür.

Re: ....nichts geht mehr

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 23:13
von coupe110
Ich persönlich würde mich nicht so abspeisen lassen.

Re: ....nichts geht mehr

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 14:50
von daDani
So einfach abspeisen hab ich mich natürlich auch nicht lassen. Das ganze liegt schon 2 Wochen und ich habe unzählige Telefonate und und Gespräche geführt.

Re: ....nichts geht mehr

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 15:01
von Bacardifan86
Zur not sagst du deinem Ansprechpartner,das man das auch über einen Anwalt klären kann. Anscheinend klappt das in der heutigen Zeit nicht mehr ohne

Re: ....nichts geht mehr

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 17:06
von lubusch
Was das Bringt kennen wir ja zur genüge [icon_coolnew.gif]

Re: ....nichts geht mehr

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 23:04
von Bacardifan86
Ja das stimmt,sofern wir ein und die selbe Person meinen ;)