Messwertblock Kanal 10 zu hoch
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4455
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Messwertblock Kanal 10 zu hoch
solange das Auto fährt und keine Probleme macht würde ich mir keine Gedanken machen. Schön alle 30 Tkm / 2 Jahre Getriebeöl wechseln und das ding leuft weiter
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Messwertblock Kanal 10 zu hoch
Hallo,
welches Problem denn? Du hast keine Beanstandungen am Verhalten des Getriebes. Der Wert im MWB 10 ist lediglich leicht über dem Grenzwert von 0,295A für die 6-Gang MT. Ich würde damit erstmal fahren, bis sich Beanstandungen im Fahrbetrieb durch das Getriebe bemerkbar machen.
In Deinem Fall sehe ich da aktuell keinen Handlungsbedarf. Bei den Fahrzeugdaten könntest Du noch die aktuelle Laufleistung ergänzen. Fluid wurde auch kürzlich mit Originalfluid aufgefrischt, also erstmal alles ohne Alarm.
Grüße,
Horch
welches Problem denn? Du hast keine Beanstandungen am Verhalten des Getriebes. Der Wert im MWB 10 ist lediglich leicht über dem Grenzwert von 0,295A für die 6-Gang MT. Ich würde damit erstmal fahren, bis sich Beanstandungen im Fahrbetrieb durch das Getriebe bemerkbar machen.
In Deinem Fall sehe ich da aktuell keinen Handlungsbedarf. Bei den Fahrzeugdaten könntest Du noch die aktuelle Laufleistung ergänzen. Fluid wurde auch kürzlich mit Originalfluid aufgefrischt, also erstmal alles ohne Alarm.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Messwertblock Kanal 10 zu hoch
Die Wechselintervalle sind von den Herstellern grenzwertig ausgelegt, um max. Wirtschaftlichkeit über einen vom Hersteller definierten Lebenszyklus des Fahrzeugs darstellen zu können. Daher gibt es aus der Erfahrung hier die Empfehlung, die Wechselintervalle zu verkürzen. Dafür kann man durchaus auf Produkte zurückgreifen, die nicht aus dem Audi-Regal stammen. Wenn man dann noch die Möglichkeit hat selbst einen Fluidwechsel durchzuführen, kostet so eine Aktion ein Bruchteil dessen, was Audi dafür aufruft.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Messwertblock Kanal 10 zu hoch
Dafür gibt es aber detaillierte und fahrzeugspezifische Anleitungen.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Messwertblock Kanal 10 zu hoch
Da wirst Du bei [External Link Removed for Guests] fündig.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4455
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Messwertblock Kanal 10 zu hoch
Ja Audi schreibt vor alle 60 tkm oder alle 4 Jahre.Aybee hat geschrieben: War der wechsel des Öl nicht alle 60tkm angedacht, weil du nun 30tkm schreibst?
Wir empfehlen User alle 30 tkm oder alle 2 Jahre.
Ich mache bei mir jedes Jahr.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4455
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Messwertblock Kanal 10 zu hoch
Jo
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum