Seite 1 von 2
					
				Audi A4 B8 2l Diesel
				Verfasst: Do 2. Feb 2017, 19:27
				von H-RS 8896
				Hallo Forum 
Ich hab leider bei meinen Audi A4 B8 2l TDI Motor: CAGA 154000km gelaufen  das Problem das er bei start und kalten lauf klappert im Getriebe so bald er warm( grob 5 min fahren ) ist ist es komplett weg vor allem zu hörne auf Fahrstufe D und S  Getriebe ist Scheckheft gepflegt und ich habe vor kurzen den Füllstand in Getriebe kontrolliert haben 100ml auf füllen müssen Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder kann mir Tipps geben was das seihen könnte und ob ich erstmal so weiter fahren kann 
Würde mich über Hilfe sehr freuen
			 
			
					
				Re: Audi A4 B8 2l Diesel
				Verfasst: Do 2. Feb 2017, 20:18
				von Mops
				Wie hast du denn 100ml Fluid nachgefüllt?
			 
			
					
				Re: Audi A4 B8 2l Diesel
				Verfasst: Do 2. Feb 2017, 20:57
				von H-RS 8896
				Hallo ich selber wie leider etwas blöd von mir geschrieben war das nicht habe das auto seit 2 Wochen und der Vorbesitzer hatte es in seiner eigenen Werkstatt wie er sagte mit ein speziellen gerät ( über eine Kartusche rein gedrückt ) ein tag vor Abholung und hatte mir auch öl mit gegeben und meinte es hätte wohl 100ml gefehlt  bin Selber KFZ Azubi in 3 Lehrjahr aber leider hab ich von der multitronic nicht wirklich viel Ahnung ich weis nur das von mir aus gelesen heute über VCDS kein Fehler in Getriebe  hinterlegt ist
			 
			
					
				Re: Audi A4 B8 2l Diesel
				Verfasst: Do 2. Feb 2017, 21:01
				von Mops
				Dann mach Bild von dem öl was er dir gegeben hat. 
Wenn du schon vcds hast dann kannst gleich MWB 10,11 auslesen und hier Posten
			 
			
					
				Re: Audi A4 B8 2l Diesel
				Verfasst: Do 2. Feb 2017, 21:11
				von H-RS 8896
				okay danke schon mal leider hab ich denn Tester nicht zu hause aber morgen auf der arbeit mach ich dann die Bilder und Öl wechseln habe ich grade nach geguckt hat er denn letzten wechseln bei 120000km bekommen bei Audi in Hamburg und as öl was mir meine Autoverkäufer mit gegeben hat ist ATR Gertriebeöl ATF CVT Freigabe Audi/VW 52 180 (G 052 180)/TL 52 516 (G052 516) aber der behälter was mich grade was mich stutzig gemacht noch rand voll und zu mit freundlich grüßen
			 
			
					
				Re: Audi A4 B8 2l Diesel
				Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 12:16
				von H-RS 8896
				Leider kann ich ihn erst Montag auslesen  weil ich heute in aussen Dienst war
			 
			
					
				Re: Audi A4 B8 2l Diesel
				Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 07:17
				von H-RS 8896
				Hallo leider konnte ich Warum auch immer nicht in die Funktion  Messwert Blöcke 
was mir bislang auf gefallen ist es ist immer nur in kalten Modus kommt das geräusch .wenn ich egal ob warm oder kalt nur mit eingelegter fahr Stufe Fahrstuffe  Fahrer  ruckt  er immer und in kalten lauf auf stuffe N ist das Geräusch deutlich leiser als in D würde mich sehr über Hilfe freuen mit freundlichen grüßen B.Wendt
			 
			
					
				Re: Audi A4 B8 2l Diesel
				Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 07:31
				von coupe110
				Da musst du über erweiterte Messwertblöcke ran mit VCDS.
			 
			
					
				Re: Audi A4 B8 2l Diesel
				Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 17:11
				von H-RS 8896
				Hallo welchen Messdaten  brauche ich da 10 und 11 gibt es nicht
			 
			
					
				Re: Audi A4 B8 2l Diesel
				Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 17:35
				von Mops
				Du musst in der liste vorwärts und rückwärts Kupplung suchen