MT Probleme
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 18:25
Hallo ihr lieben,
Zu aller erst fang ich mal damit an das mir aufmal kühlflüssigkeit fehlte zu allen großen zufall hatte ich gelblichen schleim im öldeckel
passte natürlich wie faust aufs auge vermutung lag nahe ZKD dies kann ich mittlerweile aber ausschließen da alles geprüft kein druck im kühlsystem etc.
also ging die suche wieder los wo ist die kühlflüssigkeit hin war ja beinahe fast ein 1L also gestern mal Ölwechsel gemacht beim abnehmen vom Unterbodenschutz siehe da
das gesamte getriebe voll mit öl daraufhin fehler ausgelesen stand nur getreibesteuergerät signal unplausibel hoch lebe Gutmann -.-' .
nach dem ich nun mal einwenig hier rumgestöbert habe bin ich auf diversen seiten gestoßen wo stand ölkühler defekt bzw undicht und kühlmittel mit ins getriebe gelaufen.
( was ich mir auch wohl vorstellen kann weil ich folgendes problem habe und zwar bin ich am vergangen we mal eine längere strecke wieder gefahren von so ca 150km eine strecke auf der hinfahrt über AB habe ich den mal vollgas gegeben umzusehen wie er sich verhält nocheinmal zu kontrolle einfach ob Temperatur etc passt oder ansteigt usw. allerdings auf dem rückweg genau beim abbiegen Motor Drechzahl geht hoch aber kein Vorschub mehr daraufhin motor ausgestellt neu gestartet "D" wieder eingelegt und er läuft wieder gut weiter gefahren ca 40-50km weiter tempomat 100 Bundesstraße selbes Geschehen aufmal .)
was wäre da so eure vermutung und hat evtl jemand teilenummer oder Repartur anleitungen mit ggf Bildern ( erwin.audi möchte visa odä. bestize ich nicht bin ein mensch von bargeld oder normaler Bank Karte)
wäre um jeden vorschlag oder jeder hilfe sehr dankbar .
evtl wohnt ja jemand der davon ahnung hat in meiner Nähe und könnte sich das mal anschauen PLZ:49429
Liebe Grüße Butters
Zu aller erst fang ich mal damit an das mir aufmal kühlflüssigkeit fehlte zu allen großen zufall hatte ich gelblichen schleim im öldeckel
passte natürlich wie faust aufs auge vermutung lag nahe ZKD dies kann ich mittlerweile aber ausschließen da alles geprüft kein druck im kühlsystem etc.
also ging die suche wieder los wo ist die kühlflüssigkeit hin war ja beinahe fast ein 1L also gestern mal Ölwechsel gemacht beim abnehmen vom Unterbodenschutz siehe da
das gesamte getriebe voll mit öl daraufhin fehler ausgelesen stand nur getreibesteuergerät signal unplausibel hoch lebe Gutmann -.-' .
nach dem ich nun mal einwenig hier rumgestöbert habe bin ich auf diversen seiten gestoßen wo stand ölkühler defekt bzw undicht und kühlmittel mit ins getriebe gelaufen.
( was ich mir auch wohl vorstellen kann weil ich folgendes problem habe und zwar bin ich am vergangen we mal eine längere strecke wieder gefahren von so ca 150km eine strecke auf der hinfahrt über AB habe ich den mal vollgas gegeben umzusehen wie er sich verhält nocheinmal zu kontrolle einfach ob Temperatur etc passt oder ansteigt usw. allerdings auf dem rückweg genau beim abbiegen Motor Drechzahl geht hoch aber kein Vorschub mehr daraufhin motor ausgestellt neu gestartet "D" wieder eingelegt und er läuft wieder gut weiter gefahren ca 40-50km weiter tempomat 100 Bundesstraße selbes Geschehen aufmal .)
was wäre da so eure vermutung und hat evtl jemand teilenummer oder Repartur anleitungen mit ggf Bildern ( erwin.audi möchte visa odä. bestize ich nicht bin ein mensch von bargeld oder normaler Bank Karte)
wäre um jeden vorschlag oder jeder hilfe sehr dankbar .
evtl wohnt ja jemand der davon ahnung hat in meiner Nähe und könnte sich das mal anschauen PLZ:49429
Liebe Grüße Butters