Drehzahlschwankungen bis 2000 UPM
Verfasst: So 12. Mär 2017, 09:20
Hallo zurück
Seit der Schieberkastenreparatur Anfang 2014 lief mein Dicker wie ein Uhrwerk. Vielen Dank nochmal für die damalige Hilfe.
Nun scheints aber wieder Probleme zu geben - mein Auto hat bis 2000 UPM nun leichte Drehzahlschwankungen und er ruckt leicht. Als hypersensibilisierter MT Fahrer wurde mir gleich Angst und Bange.
Nunja, nun erstmal zu den Fakten:
- Motor kalt: Alles OK!
- Motor warm: über 2000 UPM alles OK - darunter leichte Sprünge. Ist mir aufgefallenm als ich Mittwoch mit GRA und Tempo 80 urch den Rennsteigtunnel bin.
Habe ihn gestern Abend nach Ankunft zu Hause mal fix ausgelesen. Keine Fehler im STG, allerdings stand im MWB11 nicht ADP OK sondern das er gerade adaptiert. Habe ich so noch nie gesehen.
Die Werte habe ich mir leider nicht notiert - war zu spät.
Ich werde heute Nachmittag mal zum alten Praktiker fahren und die MWB auslesen mit anschließender Adaptionsfahrt und Neuauslesung. Dann stelle ich die Daten (und das Ergebnis) hier erstmal bereit.
ATF wurde seit Anfang 2014 nicht wieder gewechselt, wollte ich ursprünglich im Zuge des Services im April mit erledigen lassen - ist jetzt also knapp 40tkm bzw 3 Jahre drin.

Seit der Schieberkastenreparatur Anfang 2014 lief mein Dicker wie ein Uhrwerk. Vielen Dank nochmal für die damalige Hilfe.
Nun scheints aber wieder Probleme zu geben - mein Auto hat bis 2000 UPM nun leichte Drehzahlschwankungen und er ruckt leicht. Als hypersensibilisierter MT Fahrer wurde mir gleich Angst und Bange.
Nunja, nun erstmal zu den Fakten:
- Motor kalt: Alles OK!
- Motor warm: über 2000 UPM alles OK - darunter leichte Sprünge. Ist mir aufgefallenm als ich Mittwoch mit GRA und Tempo 80 urch den Rennsteigtunnel bin.
Habe ihn gestern Abend nach Ankunft zu Hause mal fix ausgelesen. Keine Fehler im STG, allerdings stand im MWB11 nicht ADP OK sondern das er gerade adaptiert. Habe ich so noch nie gesehen.
Die Werte habe ich mir leider nicht notiert - war zu spät.
Ich werde heute Nachmittag mal zum alten Praktiker fahren und die MWB auslesen mit anschließender Adaptionsfahrt und Neuauslesung. Dann stelle ich die Daten (und das Ergebnis) hier erstmal bereit.
ATF wurde seit Anfang 2014 nicht wieder gewechselt, wollte ich ursprünglich im Zuge des Services im April mit erledigen lassen - ist jetzt also knapp 40tkm bzw 3 Jahre drin.