hohe Drehzahl kein Vortrieb
Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 21:43
Guten Morgen Freunde der Ringe,
KLinke mich mal hier ein, bin neu hier.
habe folgendes Problem mit meinem A6 2.7TDI Multitronic, 2008 , KSY Getriebe.
jetzt 211000 gelaufen, letzer Getriebeölwechsel bei 194000km.
Wollte gestern Früh zur Arbeit fahren, bin aber leider nicht weit gekommen.
Mitten beim fahren schnellte auf einmal die Drehzahl hoch und der Vortrieb blieb aus.
Egal ob in D, S, oder R, es tut sich sich nichts. Wenn man z,b auf D Stellt merkt man das er will, aber er bewegt sich nur minimal. Wie als wenn er keine Kraft hat. Drehzahl vom Motor ist alles da.
Fehlerspeicher sagt P1743, Kupplungschlupfüberwachung zu Groß.
Sonst sind keine Fehler abgelegt. Kennt sich von euch jemand damit aus?
Kann man das reparieren, Lohnt das? Oder lieber ein Austausch Getriebe besorgen?
Oh man , ich könnte kotzen, erst geht bei der Q der Blöde Scheibenwischermotor in Arsch und jetzt das.
Habe hier gelesen das auch folgende Laut Multitronicforum HTH, JQG, JZE, KEF, KSY, LDU, LDV Getriebe passen. Wo ist bei denen den der Unterschied??
Gruß Alex
KLinke mich mal hier ein, bin neu hier.
habe folgendes Problem mit meinem A6 2.7TDI Multitronic, 2008 , KSY Getriebe.
jetzt 211000 gelaufen, letzer Getriebeölwechsel bei 194000km.
Wollte gestern Früh zur Arbeit fahren, bin aber leider nicht weit gekommen.
Mitten beim fahren schnellte auf einmal die Drehzahl hoch und der Vortrieb blieb aus.
Egal ob in D, S, oder R, es tut sich sich nichts. Wenn man z,b auf D Stellt merkt man das er will, aber er bewegt sich nur minimal. Wie als wenn er keine Kraft hat. Drehzahl vom Motor ist alles da.
Fehlerspeicher sagt P1743, Kupplungschlupfüberwachung zu Groß.
Sonst sind keine Fehler abgelegt. Kennt sich von euch jemand damit aus?
Kann man das reparieren, Lohnt das? Oder lieber ein Austausch Getriebe besorgen?
Oh man , ich könnte kotzen, erst geht bei der Q der Blöde Scheibenwischermotor in Arsch und jetzt das.
Habe hier gelesen das auch folgende Laut Multitronicforum HTH, JQG, JZE, KEF, KSY, LDU, LDV Getriebe passen. Wo ist bei denen den der Unterschied??
Gruß Alex