Guten Tag Leute,
Hab ein Problem mit der Spannung auf Kanal 26. Kann mir jemand sagen wo der da die Spannung misst?
Die Stromversorgung bricht ein und das Getriebe geht nicht mehr. Die bleibt bei 5V und geht so auf zeitweise auf 8V hoch. Machmal liegt die Spannung bei 12V-13V und alles funktioniert perfekt!
Hat ijemand nen Durchblick?
Gruß
Janni
Messwertblöcke im Kanal 26?
-
- Cruiser
- 9
- Auto: 2x A6 4B 1. 2.4 LPG Schalter 2. 3.0 MT
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHF
- Danksagung erhalten: 0
- Hoikaiden
- Chef
- 8
- Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn die Spannung so schwankt klingt das nach nem Kabelbruch oder einem defekten Bauteil, was genau der 26er schaltet weiß ich leider nicht.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Messwertblöcke im Kanal 26?
Hallo,
im MWB 26.2 wird die Spannungsversorgung der Kl. 87 angezeigt. Die Spannung kommt i.d.R. bei Benzinmotoren (außer 2,4l) vom Spannungsversorgungsrelais J271 für die Motronic und liegt an Pin 9 beim runden Getriebestecker.
Die Spannung sollte der Batteriespannung entsprechen und nicht unter 9 V liegen.
Einfach mal Stecker öffnen und ggf. reinigen, Relaiskontakte prüfen und ggf. reinigen bzw. Relais tauschen, Massekontakte prüfen und ggf. reinigen. Evtl. auch Leitungswiderstand vom Relais zum Stecker messen.
Grüße,
Horch
im MWB 26.2 wird die Spannungsversorgung der Kl. 87 angezeigt. Die Spannung kommt i.d.R. bei Benzinmotoren (außer 2,4l) vom Spannungsversorgungsrelais J271 für die Motronic und liegt an Pin 9 beim runden Getriebestecker.
Die Spannung sollte der Batteriespannung entsprechen und nicht unter 9 V liegen.
Einfach mal Stecker öffnen und ggf. reinigen, Relaiskontakte prüfen und ggf. reinigen bzw. Relais tauschen, Massekontakte prüfen und ggf. reinigen. Evtl. auch Leitungswiderstand vom Relais zum Stecker messen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***