Messwertblöcke im Kanal 26?

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
SolidBadBoy
Cruiser
Cruiser
9
Auto: 2x A6 4B 1. 2.4 LPG Schalter 2. 3.0 MT
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHF
Danksagung erhalten: 0

Messwertblöcke im Kanal 26?

Beitrag von SolidBadBoy »

Guten Tag Leute,

Hab ein Problem mit der Spannung auf Kanal 26. Kann mir jemand sagen wo der da die Spannung misst?
Die Stromversorgung bricht ein und das Getriebe geht nicht mehr. Die bleibt bei 5V und geht so auf zeitweise auf 8V hoch. Machmal liegt die Spannung bei 12V-13V und alles funktioniert perfekt!

Hat ijemand nen Durchblick?

Gruß

Janni
Hoikaiden
Chef
Chef
8
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Messwertblöcke im Kanal 26?

Beitrag von Hoikaiden »

Wenn die Spannung so schwankt klingt das nach nem Kabelbruch oder einem defekten Bauteil, was genau der 26er schaltet weiß ich leider nicht.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Messwertblöcke im Kanal 26?

Beitrag von Horch »

Hallo,

im MWB 26.2 wird die Spannungsversorgung der Kl. 87 angezeigt. Die Spannung kommt i.d.R. bei Benzinmotoren (außer 2,4l) vom Spannungsversorgungsrelais J271 für die Motronic und liegt an Pin 9 beim runden Getriebestecker.

Die Spannung sollte der Batteriespannung entsprechen und nicht unter 9 V liegen.

Einfach mal Stecker öffnen und ggf. reinigen, Relaiskontakte prüfen und ggf. reinigen bzw. Relais tauschen, Massekontakte prüfen und ggf. reinigen. Evtl. auch Leitungswiderstand vom Relais zum Stecker messen.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten