Da ich früher als Elektroniker und Dieselspezialist in einer freien KFZ Werkstatt gearbeitet habe, habe ich selber schon viele Erfahrungen mit Multitronic Getrieben ( Instandsetzung ) gesammelt. Man ist ja dann doch eher Mann für alles gewesen

Nun Schraube ich nur noch Privat und habe selber Hobbymäßig einen relativ großen Fuhrpark angehäuft

Mein Steckenpferd ist der V6 TDi 2,5 in nahezu allen Variationen, besonders angetan haben es mir die Allroad Quattro Modelle von denen ich schon einige hatte und habe

Habe in den letzten Tagen durch einen Schaden am Scheibensatz "2" an einem Audi a4 dieses Forum gefunden bei dem jemand das gleiche Problem hatte. Einen solchen Schaden hatte ich bisher noch nicht in einer Multitronic gesehen. Und dabei fiel mir auf das dieses Forum echt unterstützenswert ist und vor allem ein Ort an den man Unterstützung erhält!
Auch ich würde meinen teil gern beitragen, als gelernter IT Systemelektroniker repariere ich Steuergeräte usw... auch Fragen über den V6 Diesel und Probleme damit interessieren mich.
Und falls irgendwelche Leute Probleme haben oder jemanden suchen der die Technik hat... habe sowohl VCDS sowie alles weitere an Diagnosetechnik um eigentlich nahezu alles zu ermöglichen...
So nun genug geschrieben