Ich bin Michel aus Erfurt, fahre einen A6 4B 3,0 Benziner mit den bekannten Multitronic-Macken.
Da ich mit diesem Getriebetyp nicht vertraut bin erhoffe ich mir hier einige Tipps und Tricks zur bei mir anstehenden Überholung.
Ihr habt hier schon sehr viele interessante Themen beschrieben, das gefällt mir schon mal sehr gut

Bei meinem Wagen sind folgende Macken zu spüren:
-rucken beim Anfahren und beim Beschleinigen
-beim ausrollen bzw. Motorbremsen schladdert die MT
Ich werde zeitnah das Getriebe auf die Werkbank nehmen und alles checken.
Mein Verdacht liegt bei der Saugstrahlpumpe, ich werde auch auf 7 Lamellen umbauen.
Als Problem sehe ich die ganze Montage und Demontage nicht, da ich Maschinenbauer im Bereich Industriepumpen bin und auch viel mit Getrieben und unterschiedlichen Maschinen zu tun habe.
Dazu habe ich mir schon die Reparaturleitfäden von VAG besorgt.
Ich benötige erstmal einen Dichtsatz, die Saugstrahlpumpe, Umbausatz auf 7 Lamellen mit Passscheiben.
Was natürlich noch alles getauscht werden muss sehe ich erst nach dem Inspizieren des Getriebes.
Kann mir jemand sagen wo ich diese Teile beziehen kann?
Ich berichte dann mal mit Wort und Bild wie es läuft.
Vielen Dank für eure Antworten und freundliche Grüße...