Mein Multitronic macht immer mehr Probleme
Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 20:06
Hallo
ich bin neu hier im Forum, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich besitze seit sechs Jahren einen A4 2,5 TDI Multitronic 155 PS aus 01.2002 mit 230.000 km, habe ihn mit 120.000 km gekauft.
Vor Zwei Jahren hat es angefangen mit ruckartigem Anfahren was mal schlimmer wurde mal ganz verschwunden war, auf der Autobahn läuft das Getriebe normal.
Beim rückwärtsfahren habe ich das Problem nie, jedoch muss ich manchmal viel gas geben, erst passier nix, dann fährt er langsam los.
In letzter Zeit habe ich eine Menge Vibrationen beim langsamfahren, schalten tut es ganz normal, jedoch habe ich manchmal beim anfahren das Gefühl das Getriebe fliegt mir gleich auseinander.
Es gibt ein schlagendes Geräusch, so als wenn die Kette schlägt oder durchdreht. Manchmal fahre ich einen ganzen Tag und alles läuft normal.
Beim anfahren habe ich das Gefühl das anfangs kein Druck aufgebaut wird, dann mit mehr Gas ruckt es stark an.
Kann es an einem zugesetzten Filter liegen, defekte Kette???
Beim Fehler auslesen wurde nichts gefunden, nur laut Software ist das schon ein 7 Lamellengetriebe was schon einmal gewechselt wurde.
Wie teuer ist eine Überholung, was für Spezialwerkzeug braucht man, wer kann mir helfen.
Danke im voraus
tung
ich bin neu hier im Forum, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich besitze seit sechs Jahren einen A4 2,5 TDI Multitronic 155 PS aus 01.2002 mit 230.000 km, habe ihn mit 120.000 km gekauft.
Vor Zwei Jahren hat es angefangen mit ruckartigem Anfahren was mal schlimmer wurde mal ganz verschwunden war, auf der Autobahn läuft das Getriebe normal.
Beim rückwärtsfahren habe ich das Problem nie, jedoch muss ich manchmal viel gas geben, erst passier nix, dann fährt er langsam los.
In letzter Zeit habe ich eine Menge Vibrationen beim langsamfahren, schalten tut es ganz normal, jedoch habe ich manchmal beim anfahren das Gefühl das Getriebe fliegt mir gleich auseinander.
Es gibt ein schlagendes Geräusch, so als wenn die Kette schlägt oder durchdreht. Manchmal fahre ich einen ganzen Tag und alles läuft normal.
Beim anfahren habe ich das Gefühl das anfangs kein Druck aufgebaut wird, dann mit mehr Gas ruckt es stark an.
Kann es an einem zugesetzten Filter liegen, defekte Kette???
Beim Fehler auslesen wurde nichts gefunden, nur laut Software ist das schon ein 7 Lamellengetriebe was schon einmal gewechselt wurde.
Wie teuer ist eine Überholung, was für Spezialwerkzeug braucht man, wer kann mir helfen.
Danke im voraus
tung