R->D kalter Motor wird abgewürgt

griev
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:38
6
Auto: A4 8K BJ 11/2015
2.0 TDI 150PS
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: R->D kalter Motor wird abgewürgt

Beitrag von griev »

Danke Manfred, ich werde mal manuell die Gänge durch fahren. Vielleicht wird die Adaptionsfahrt dann abgeschlossen.
Zur Fehlerquelle: ich habe erstmal das Ventil wieder rein codiert und nutze die Standheizung wie ab Werk ohne Motorvorwärmung.
Ansonsten werde ich die Sache weiter beobachten und erstmal das Update aufspielen lassen.
Wollen wir mal hoffen, dass nichts defekt ist. Sobald der Wagen ein paar Meter gerollt ist, ist alles paletti.
Vielleicht läuft der Motor ja wirklich bei gewissen Randbedingungen nicht optimal. Das habe ich heute gemerkt. STHz war an, der Motor lief recht unrund. Wenn dann der Ruck und das Moment von der Kupplung kommt kann ich mir schon vorstellen, dass er deshalb einfach ausgeht.
Die Batterie ist übrigens i. O.
Falls ich erstmal nichts mehr loggen oder auslesen kann halte ich euch einfach auf dem laufenden.

Danke und schönen Abend noch
Frank
griev
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:38
6
Auto: A4 8K BJ 11/2015
2.0 TDI 150PS
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: R->D kalter Motor wird abgewürgt

Beitrag von griev »

Moin,

ich möchte mal Rückmeldung geben.
Also gestern wurde das Update für das Motor-Stg. aufgespielt. Das Problem ist komplett weg.
Wie schon geschrieben, vorher gab es einen Ruck beim Einlegen von D das Auto hat sich richtig in die Bremse gestemmt und die Nase ging ein gutes Stück hoch. Im kalten Zustand war der Motor dann aus.
Jetzt ist dieser Ruck weg und die Nase bleibt unten [icon_biggrin.gif]
Alles ist jetzt so, als ob ich R einlegen würde. Da war ja alles von vornherein ok.

Leider wollte mein Freundlicher die TPI-Nummer nichr raus rücken. Aber es war definitiv ein Update für den Motor.

Heute gehts nochmal hin weil mir irgendein Depp in der Werkstatt ein paar schöne Kratzer in die Tür gemacht hat [icon_twistedevil2.gif]

Schönen Gruß
Frank
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: R->D kalter Motor wird abgewürgt

Beitrag von lubusch »

Super...Danke für die Information
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
griev
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:38
6
Auto: A4 8K BJ 11/2015
2.0 TDI 150PS
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: R->D kalter Motor wird abgewürgt

Beitrag von griev »

Dito. Unda danke für´s nette Gespräch [icon_smilenew.gif]
Antworten