Leichter Reifen wechseln

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leichter Reifen wechseln

Beitrag von mato77 »

Guten Mittag ihr lieben Leute,
ich war letztes Wochende in der Schweiz ein bisschen beim wandern. Das Wetter war leider nicht so toll aber es hat trotzdem gut getan den Kopf frei zu bekommen. Auf dem Rückweg ist uns aber leider der Reifengeplatzt und keiner von uns beiden hat es geschafft den Reifen zu wechseln, weil die Schrauben so fest angezogen waren. Dieses Wochenende soll es wieder in die Berge gehen und da wollen wir uns natürlich besser vorbei reiten.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Leichter Reifen wechseln

Beitrag von Mops »

Mein Tipp. Nimm ein langen Reifenschlüssel oder eine Verlängerung
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leichter Reifen wechseln

Beitrag von melanie53 »

Hallo an alle Mitglieder des Multitronic Forums,

mato77 mir ist das auch mal passiert und ich hatte damals ADAC angerufen, aber sie sind nicht gekommen, weil mein Auto funktioniert, also der Motor läuft. Das sei nichts zum Abschleppen hieß es. Ich weiß nicht vielleicht liegt es an meiner Mitgliedschaft, das die nicht alles deckt. An diesem Tag habe ich einen Freund angerufen, der zum Glück mit einem Mechaniker gekommen ist und den Reifen gewechselt haben.
Hier gibt es [External Link Removed for Guests], die mir geholfen haben.
Antworten