Umfärben und lackieren, worauf achten?

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umfärben und lackieren, worauf achten?

Beitrag von xkraushaar »

Hi Leute, ich wollte nur mal fragen, wenn ich zum Lackierer geht, worauf achtet ihr dann? Oder geht ihr zum nächstbesten im Vertrauen darauf, das alle ihr Handwerk aufs Beste beherrschen? Frage deswegen, weil irgendwelche Kinder anscheinend ihren Spaß an meinen Wagen hatten und jetzt sehr unschöne Kratzer zu sehen sind. Die müssen natürlich so schnell wie möglich behoben werden. Dachte dann kann ich auch gleich einige Stellen umfärben, wenn schon, denn schon. Habe jetzt aber die Angst vor einem Pfuscher. Ist einem Freund schon mal passiert.
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfärben und lackieren, worauf achten?

Beitrag von Bacardifan86 »

Das wird dir in deiner Umgebung keiner sagen können
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umfärben und lackieren, worauf achten?

Beitrag von melanie53 »

Wie meinst das Barcadiefan86? Gerade seine Umgebung, falls schon gebraucht, sollten Erfahrungswerte darüber haben. Wenn sie diese haben, dann können sie auch was dazu sagen. Generell kann man an sich ja immer was zu einem Thema sagen. Ob es hilfreich ist oder nicht, das steht woanders geschrieben. Wo kommst du den her xkraushaar? Ansonsten google maps hat auch ein nettes Tool, wenn du das Unternehmen findest, gibt es meist Kommentare oder Bewertungen. Die einfach mal durchlesen. Wenn dir gefällt, was du da liest, dann ist es ein Versuch ja wert?
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfärben und lackieren, worauf achten?

Beitrag von mato77 »

Ich glaube im Forum schon was gesehen zu haben, der hat auf diese Seite verwiesen: [External Link Removed for Guests]. Kann auch ein anderes Forum gewesen sein, weiß nicht mehr. Jedenfalls solltest du, falls du da in der Gegend lebst dein Glück versuchen. Ansonsten, wie melanie53 es gesagt hat, kannst du dich ja auf Bewertungsportale schlau machen. Wenn du schon keine Bekannten hast, die Erfahrungen sammeln konnten. Ansonsten heißt es einfach nur ausprobieren. Im schlimmsten Fall verlangst du dein Geld zurück und gehst zum nächsten.
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfärben und lackieren, worauf achten?

Beitrag von xkraushaar »

Danke für die Antworten.
Sorry, das ich jetzt erst online komme. Momentan war bei mir einfach so viel los. In der Familie hat einer mit seinem Studium angefangen und ich musste dann einiges für ihn klären. Weil anscheinend war abgesprochen, das er für die Zeit bei uns einzieht, um die Miete einzusparen und auch ein ordentliches Umfeld zu haben. Mietpreise hier bei uns sind auch richtig teuer. Deswegen Danke. Jetzt kann ich mich auch endlich wieder um meinen Wagen kümmern. Hab mir auch mal den Link angeschaut, ist ja ganz in der Nähe. Werde ich mal anrufen und für das Wochenende einen Termin ausmachen.
Antworten