Kredit für zweites Auto

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kredit für zweites Auto

Beitrag von melanie53 »

Hallo an alle Forum Mitglieder,

Neulich hat meine Frau ihren Führerschein gemacht und auch gut bestanden. Und jetzt will sie ein Auto, damit sie das Fahrer nicht verlernt, sonst hat sie um sonst den Führerschein erworben. Ich kann sie auch sehr gut verstehen, denn so war ich auch als ich mein Führerschein in der Tasche hatte. Ich wollte immer Autofahren, egal wohin, Hauptsache ich sitze am Steuer, der Rest war mir egal. Aber dazu habe ich leider nicht nicht die finanziellen Mittel dazu. Kennt ihr einen Kreditgeber, der mir so schnell wie möglich Geld leihen kann ohne wenn und aber?
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kredit für zweites Auto

Beitrag von Mops »

Es kommt drauf an was das Auto kosten soll.
Kauf alten Opel Corsa. Für paar tausend Euro
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kredit für zweites Auto

Beitrag von Bacardifan86 »

Man bekommt doch such schon Autos mit TÜV für unter 1.000€

Und so wie es sich liest willst du den kredit für deine Freundin aufnehmen und was ist wenn du jetzt 3 oder mehr Jahre für das Auto zahlst und ihr euch trennt?Dann bezahlst du für ein Auto was du gar nicht mehr hast oder das Auto kaputt geht und du zahlst die raten munter weiter.

Ich würde mir das 2 mal überlegen und was ist wenn du sie mit deinem Auto fahren lässt?
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kredit für zweites Auto

Beitrag von mato77 »

Ich frage mich auch gerade ob diese ganze Sache gut überlegt ist.
Seien wir mal realistisch. Am Anfang, gerade als Fahranfänger, sollte man einen Wagen bekommen, den man auch boxen kann. Neuwagen fliegt damit automatisch raus. Ein sogenanntes Winterauto ist da eher ideal. Am besten noch eins, das 2 Jahre den TÜV hat. Den durchfahren und dann hat sie auch genug Praxis für was besseres. Auch die Frage der Bezahlung. Wieso kann sie es nicht selbst finanzieren? Oder habt ihr diese konservative Verteilung. Du bringst das Geld rein und sie das Geld raus? Dann ist klar, das du zahlen willst. Aber ansonsten. Wer ein Auto haben will, soll es auch bezahlen.
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kredit für zweites Auto

Beitrag von xkraushaar »

Also ich habe wie an anderer Stelle einen neuen Mitbewohner, da haben wir auch nach einem fahrbaren Untersatz gesucht, weil wir jetzt nicht ganz in der Nähe einer Uni leben und die öffentlichen Verkehrsmittel sich nicht wirklich lohnen würden. Mit dem Auto spart er knapp pro Fahrt
Stunde. Da er Student ist, aber noch nicht das Geld, haben wir ihm etwas Geld vorgestreckt (Also die Familie) und er hat sich nicht zusätzlich einen Kredit geholt, den er [External Link Removed for Guests] hat. Jetzt fährt er auch schon mit seinem Wagen fleißig zur Uni und bezahlt die Schulden ratenweise ab, durch Nebenjobs.
Vielleicht ja auch was für dich?
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kredit für zweites Auto

Beitrag von melanie53 »

Danke Leute für die ganzen Antworten. Darf ich fragen Mops warum ein Opel? Es gibt doch glaub auch andere Modelle, die günstiger sein könnten? Ich würde meiner Frau aber eigentlich ungern so ein Winterauto kaufen. Es sollte schon alle wichtige Sicherheitsmerkmale haben, wie ABS, ESP, Tempomat und anderes Zeug. Sie ist auch ein kleines Sensibelchen, braucht also auch eine gute Heizung, am besten eine Sitzheizung. Sonst wird sie mir immer in den Ohren liegen. Darauf habe ich einfach keinen Nerv. Werde ihr da wohl nachgeben müssen. Deswegen brauche ich etwas mehr Geld.
Mein Auto kommt nicht in Frage, weil ich es die meiste Zeit selber brauche. Sie könnte es wohl dann wirklich nur am Sonntag nutzen. Aber das bringt ja auch nicht wirklich was.
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kredit für zweites Auto

Beitrag von Thomas »

Meine Meinung...

Wenn man kein Geld hat sollte man seine Ansprüche vielleicht nicht ganz so hoch setzen.
Man kann natürlich auch ein Wagen finanzieren und wenn er nach kurzer Zeit geschrottet ist fleißig weiter abzahlen... Und im Bezug auf die angesprochene Sicherheit, was hat der Tempomat, Sitzheizung, elektrische Fensterheber oder ZV damit zu tun!? [icon_confusednew.gif]
Zum Teil hat das auch ne alte Kiste drin, aber ohne die kleinen Helferlein lernt man eh besser fahren.

Ich bin der Meinung, Pkw bis 1000€ mit TÜV und wenn der durch ist kann man weiter sehen. [icon_wink2.gif]

MFG
Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kredit für zweites Auto

Beitrag von Bacardifan86 »

So sehe ich das auch
Benutzeravatar
trapped
Chef
Chef
Beiträge: 267
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
9
Auto: Golf VI GTI Cabrio
Motorkennbuchstabe: CCZB
Getriebekennbuchstabe: KZS
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kredit für zweites Auto

Beitrag von trapped »

Obwohl ich das genauso sehe, wie Thomas habe ich mich bislang rausgehalten, weil hier alle schön an der Eingangsfrage des Thread-Erstellers vorbeigeschrieben haben. Eine konstruktive Antwort habe ich bislang noch nicht entdeckt - und da ich auch auf die Schnelle keinen Super Geldverleiher aus dem Hut zaubern kann bleibt es auch auf diesem Nieveau.

Vielleicht kommt ja doch noch ein konstruktiver Vorschlag, der melanie53 weiterhelfen kann ...
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kredit für zweites Auto

Beitrag von Thomas »

trapped hat ja eigentlich recht... [icon_blushnew.gif]

Ohne wenn und aber wird man nirgendwo Geld bekommen, es wird immer in irgendeiner Form die Bonitätsprüfung erfolgen. Außer bei einem Geldhai [icon_biggrin.gif].
Also stellt sich eher die Frage, über wie viel hier eigentlich geredet wird!? [icon_confusednew.gif]

Denn eine Kreditanfrage kann man quasi überall machen.
Soll keine Werbung sein... "Check24" [icon_wink2.gif]

MFG
Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Antworten