Multi Öl
Verfasst: So 25. Nov 2012, 05:40
Erste Versuch : CVT Öl 50%+ 40% ATF (full syntec) + 10% Diff. 75-W140 LS . 2 Te versuch 50% ATF (full syn) + 40% CVT fluid + 10% 75-W140 LS . Noch nicht praktisch getestet . In der nähe : 50%(5L) ATF +alt öl , gut mischen (ca.100km gefahren) + 2 mal Öl wechsel , CVT + Friction Modifier (118ml) . Leider dies additiv finde i nicht mehr zu kaufen , darum würde ich Diff. Öl LS mit mischen . Gibts jemand der kennt der die das , zusammensetzung von ATF und CVT öle ? Unterschiede ? Auf welche additivierung prägt sich . Bei CVT Öl die elektronik gibt den befehl feierabend bei ca. 145 `Celsius , schätze 1 wandlerautomat ist von haus aus bei höhere temp. noch zu ARBEITEN ausgelegt . Also , maybe , vieleicht , ATF full syn, , bessere qualität als CVT fluid????? Auf jeden fall lief butterweich . Durch die Tim Eckardt , oder ähnliches , in halb tag konnte man verschiedene mixing testen ( voll beladen auf , ab , hügelige gelände willkommen ; es geht gar nicht um speed , nur hetzen : VCDS an , immer Öl temp folgen bei die verschiedene mixungen , und DRUCKWERTE lesen ( anpassen bei der kühlste mix , soll ,ist ,+5-10% ), folgen .....wo , wie schnallt am besten ??? JUNGS !!!!!! Sag i !!! Das ist ein THEMA !!!!! Gruss