MT ruckelt rubbert beim schieben
Verfasst: Di 29. Mai 2018, 22:35
Hallo zusammen. Bin neu hier und schon direkt ein paar Fragen.
Also fahre einen A6 2,4 aus 2007 mit einer MT mit 255000 km. Habe den Wagen vor 3 Monaten gekauft. Habe dann in meiner Werkstatt das Öl der MT wechseln lassen, da der Verkäufer sagte, dass der 60000er fähig wäre. Gesagt, getan. Meine Werkstatt sagte, dass das alte Öl noch sehr gut ausgesehen hätte.
Hatte von Anfang an das Gefühl, dass das Getriebe beim einlegen einer Fahrstufe etwas träge reagiert. Habe das aber erst mal darauf geschoben, dass ich das Auto noch nicht kenne.Das ist auch mal mehr und mal weniger. Manchmal dauert es schon sehr lange und dann hoppst der Dicke auch schon mal los wie ein Hase.
Seit einiger Zeit kommt noch folgendes Problem
Wenn ich los fahre und dann Gas weg nehme um z. B. an eine Kreuzung ran zu folgen, dann rubbert es. Denke das ist die MT. Das macht sie auch nur im Bereich, wo sie auch den 3ten Gang simuliert. Wenn ich bewusst auf 2 oder 4 ranlolle, ist nix. Das tritt natürlich auch auf D auf. Wenn ich dann schnell in die Gasse gehe, sehe ich halt das die MT im 3er Bereich ist. Es ist kein ruckeln, sondern eher so ein rubbern. Ist bissi blöd zu beschreiben. Wenn es rubbert und ich kurz aufs Gas tippe, ist das direkt weg.
Kennt die Symptome jemand oder kann mir sagen, wo ich nach schauen soll? Habe obd Eleven und kann die STGs im Auto auslesen.
Beim Ölwechsel der MT wurde keine adaptionsfahrt gemacht da der Meister irgendwas murmelte, dass sein Gerät defekt wäre und es auch nicht unbedingt notwendig wäre, die zu machen, da es ja keine Probleme gegeben hätte.
Es wurde auch nur gewechselt und nicht gespült.
Hoffe, ihr habt ein paar Infos für mich.
Grüße Cyber![Glücklich2 [icon_smilenew.gif]](./images/smilies/icon_smilenew.gif)
Also fahre einen A6 2,4 aus 2007 mit einer MT mit 255000 km. Habe den Wagen vor 3 Monaten gekauft. Habe dann in meiner Werkstatt das Öl der MT wechseln lassen, da der Verkäufer sagte, dass der 60000er fähig wäre. Gesagt, getan. Meine Werkstatt sagte, dass das alte Öl noch sehr gut ausgesehen hätte.
Hatte von Anfang an das Gefühl, dass das Getriebe beim einlegen einer Fahrstufe etwas träge reagiert. Habe das aber erst mal darauf geschoben, dass ich das Auto noch nicht kenne.Das ist auch mal mehr und mal weniger. Manchmal dauert es schon sehr lange und dann hoppst der Dicke auch schon mal los wie ein Hase.
Seit einiger Zeit kommt noch folgendes Problem
Wenn ich los fahre und dann Gas weg nehme um z. B. an eine Kreuzung ran zu folgen, dann rubbert es. Denke das ist die MT. Das macht sie auch nur im Bereich, wo sie auch den 3ten Gang simuliert. Wenn ich bewusst auf 2 oder 4 ranlolle, ist nix. Das tritt natürlich auch auf D auf. Wenn ich dann schnell in die Gasse gehe, sehe ich halt das die MT im 3er Bereich ist. Es ist kein ruckeln, sondern eher so ein rubbern. Ist bissi blöd zu beschreiben. Wenn es rubbert und ich kurz aufs Gas tippe, ist das direkt weg.
Kennt die Symptome jemand oder kann mir sagen, wo ich nach schauen soll? Habe obd Eleven und kann die STGs im Auto auslesen.
Beim Ölwechsel der MT wurde keine adaptionsfahrt gemacht da der Meister irgendwas murmelte, dass sein Gerät defekt wäre und es auch nicht unbedingt notwendig wäre, die zu machen, da es ja keine Probleme gegeben hätte.
Es wurde auch nur gewechselt und nicht gespült.
Hoffe, ihr habt ein paar Infos für mich.
Grüße Cyber
![Glücklich2 [icon_smilenew.gif]](./images/smilies/icon_smilenew.gif)