Probleme nach Getriebereparatur LDU A6 4F
Verfasst: So 3. Jun 2018, 15:57
Hallo zusammen,
Vorne weg: Ich bin neu hier und habe selbst von Autos wenig Ahnung.
Nun zu meinem Problem ( lange, komplizierte Geschichte )
Auf dem Weg zur Arbeit ruckelte mein Auto gewaltig und die Anzeige lautete: Getriebefehler, Weiterfahrt möglich.
Ich fuhr zur nächsten Werkstatt ( 2 min. entfernt ) und das Getriebe schaltete, als würde ein kleines Kind damit spielen.
Aussage Werkstatt: da ist fast alles im Getriebe kaputt, das kann er nicht reparieren.
Dann zur nächsten Werkstatt: Er kann es auch nicht reparieren.
I suchte einen Getriebespezialisten in Kiel ( von mir 850 km entfernt )
Getriebe ausgebaut, nach Kiel geschickt, dort komplett überholen lassen, Getriebe zurückbekommen, eingebaut, zusätzlich neues 2-massenschwungrad rein ( war auch defekt) und das Getriebe ließ die adaptionssoftware nicht aufspielen. Zusätzlich rupften die Gänge beim fahren.
Also ganzes Auto nach Kiel geschickt.
Eine Welle wurde erneuert, sie sagten das kann man nur anhand eines druckmessens während das Auto läuft, rausmessen.
Übers Wochenende dann ist das Auto vorne links abgesackt.... luftfahrwerk im Eimer. Also wurde auch das luftfahrwerk vorne links repariert. Diese Getriebefirma hat jetzt auch die Adaption durchgeführt und der Techniker machte eine Probefahrt:
Fazit der Firma: Alles Top!!
Also Auto wieder zu mir, ich stieg voller Vorfreude ein!!
Wenn ich langsam losfahre und nicht Vollgas gebe, macht irgendetwas ( meine Vermutung Getriebe ) ein sehr komisches Geräusch. So eine Art „schleifen-brodeln“ keine Ahnung wie ich es beschreiben soll...?
Auch wenn ich langsamer werde und Bremse, kommt dieses Geräusch. ( also nicht nur unter Last )
Wenn ich schnell Gas gebe, hör ich es nicht.
Ich bin am Verzweifeln. Hoffentlich könnt ihr mir evtl. weiterhelfen.
Kurzes Fazit:
Getriebe überholt,
Welle neu,
2-massenschwungrad neu
Federbein vorne links neu ( luftfahrwerk )
Getriebe( Software) adaptiert.
Ist dieses Geräusch immer noch das Getriebe???
Danke schonmal
Mfg
Andi
Vorne weg: Ich bin neu hier und habe selbst von Autos wenig Ahnung.
Nun zu meinem Problem ( lange, komplizierte Geschichte )
Auf dem Weg zur Arbeit ruckelte mein Auto gewaltig und die Anzeige lautete: Getriebefehler, Weiterfahrt möglich.
Ich fuhr zur nächsten Werkstatt ( 2 min. entfernt ) und das Getriebe schaltete, als würde ein kleines Kind damit spielen.
Aussage Werkstatt: da ist fast alles im Getriebe kaputt, das kann er nicht reparieren.
Dann zur nächsten Werkstatt: Er kann es auch nicht reparieren.
I suchte einen Getriebespezialisten in Kiel ( von mir 850 km entfernt )
Getriebe ausgebaut, nach Kiel geschickt, dort komplett überholen lassen, Getriebe zurückbekommen, eingebaut, zusätzlich neues 2-massenschwungrad rein ( war auch defekt) und das Getriebe ließ die adaptionssoftware nicht aufspielen. Zusätzlich rupften die Gänge beim fahren.
Also ganzes Auto nach Kiel geschickt.
Eine Welle wurde erneuert, sie sagten das kann man nur anhand eines druckmessens während das Auto läuft, rausmessen.
Übers Wochenende dann ist das Auto vorne links abgesackt.... luftfahrwerk im Eimer. Also wurde auch das luftfahrwerk vorne links repariert. Diese Getriebefirma hat jetzt auch die Adaption durchgeführt und der Techniker machte eine Probefahrt:
Fazit der Firma: Alles Top!!
Also Auto wieder zu mir, ich stieg voller Vorfreude ein!!
Wenn ich langsam losfahre und nicht Vollgas gebe, macht irgendetwas ( meine Vermutung Getriebe ) ein sehr komisches Geräusch. So eine Art „schleifen-brodeln“ keine Ahnung wie ich es beschreiben soll...?
Auch wenn ich langsamer werde und Bremse, kommt dieses Geräusch. ( also nicht nur unter Last )
Wenn ich schnell Gas gebe, hör ich es nicht.
Ich bin am Verzweifeln. Hoffentlich könnt ihr mir evtl. weiterhelfen.
Kurzes Fazit:
Getriebe überholt,
Welle neu,
2-massenschwungrad neu
Federbein vorne links neu ( luftfahrwerk )
Getriebe( Software) adaptiert.
Ist dieses Geräusch immer noch das Getriebe???
Danke schonmal
Mfg
Andi