Hallo Das Multitronic Forum !!!
Ich habe ein kleines Problem mit mein Multitronik. Und zwar beim sanften Anfahren funktioniert alles wunderbar aber wenn man beim Beschleunigen einbischen mehr Gas gibt dann vom Gefühl her rutscht da die Kupplung durch also die Drehzahl geht nach oben und das Auto fährt verzögert(bzw.schlagartig) und ruckt. Manchmal geht auch der Motor aus. Es sind keine Fehlereinträge abgespeichert, Das Öl und Anfahrkupplungspaket sind schon Neu. Das Auto ist eineA4 B8 mit 2 Liter Diesel Maschine LAT Getriebe.
Hier gibt es genug Spezialisten velleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank im Vorwege!!! LG
Multitronik rutscht durch
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Multitronik rutscht durch
Moin,
wurde vor dem Kupplungstausch ein Glykoltest gemacht?
wurde vor dem Kupplungstausch ein Glykoltest gemacht?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Thomas
- Chef
- Beiträge: 504
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
- 6
- Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Multitronik rutscht durch
Hallo,
evtl. Druckventil... Das es falsche Werte misst und dann dementsprechend nachsteuert.
MFG
Thomas
evtl. Druckventil... Das es falsche Werte misst und dann dementsprechend nachsteuert.
MFG
Thomas
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
- Thomas
- Chef
- Beiträge: 504
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
- 6
- Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Multitronik rutscht durch
Ja, ist es. Kupplungsdruck-Sollwert in MW 15.4, den Kupplungsdruck-Istwert in MW 18.3 sowie das Kupplungs-Sollmoment in MW 18.4 und den Strom im Druckregelventil N215 aufzeichnen.
MFG
Thomas
MFG
Thomas
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
- Thomas
- Chef
- Beiträge: 504
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
- 6
- Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Multitronik rutscht durch
Interessant waren auch die Werte MWB 10-12, welches Fluid wurde eingefüllt, auf welches Maß wurde die Kupplung eingemessen (Lüftspiel) & Km-Stand.
MFG
Thomas
MFG
Thomas
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum