
Ich brauche eure Hilfe!
Ich könnte einen Audi a4 b6 avant 2.0 Benzin mit multitronic (2003) von meiner Tante für etwa 500€ günstig übernehmen! Km-Stand gerade mal bei 45000 km; stand viel in der Garage und immer im Service!
Jetzt habe ich natürlich Sorgen wegen der Multitronic! Habe dazu viel gelesen und bin mir nicht so sicher ob es sich lohnt das Auto zu kaufen... Momentan bin ich noch Student (zwar nicht mehr lange) aber möchte nicht/kann nicht viel Geld für Reparaturen etc. am Getriebe ausgeben.
Ich benötige eure Erfahrungen mit den Benzinern in Verbindung mit der Multitronic... Habe gelesen, dass das Problem eher bei Dieseln vorkommt aufgrund der hohen nm, aber eben auch bei Benzinern?! Wie sieht es bei den Benzinern mit 2.0 aus?
Ich meine klar 500 ist nicht sonderlich viel, aber auch bei dem Audi muss man sicher bald hier und da was machen, und da habe ich die Sorge, dass ich Geld reinbuttere und irgendwann bald die Multitronic kaputt geht und ich damit nen Totalschaden habe und davor aber Geld reingesteckt habe... klar, dass kann immer passieren, aber ich möchte wissen auf welches Risiko ich mich einlasse.
Bitte gebt mir doch etwas Feedback, Erfahrungsberichte etc. Hätte jemand von euch selbst mal dieses Auto?
Vielen, vielen, vielen Dank im voraus!
